Wieso bin ich trotz genügend Schlaf müde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es erst zwei Tage sind musst du deinen Körper erst noch Zeit geben! Es kann aber auch daran liegen das dein Körper so viel Schlaf gar nicht braucht oder aber das Gegenteil die Lösung ist. Hier musst du es einfach Mal probieren und wenn du 21⁰⁰ ins Bett gehst heißt das nicht das du sofort schläfst. Es könnte aber auch ganz andere Ursachen haben, Stress, irgendein Mangel, Ablenkung, Krankheiten oder Entzündungen und Hormone(Pubertät) etc.

Es gibt viele Faktoren die für Müdigkeit sorgen können!

Maurxcek7
Fragesteller

Stimmt vielen Dank, das macht Sinn. Bei den genannten Ursachen können Eisenmangel, oder Hormone verantwortlich sein, da ich mich noch in der Pubertät befinde.

gordiorbi  06.05.2023, 20:13

Vielen Dank für den Stern

Man sollte täglich genügend Wasser trinken, 2 - 3 Liter über den Tag verteilt.

Das beginnt am Morgen, ein großes Glas lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen trinken, möglichst in kleinen Schlucken. Kein Kaffee oder Tee nüchtern trinken, wie es die meisten Menschen machen.

Wasser verbessert Regeneration und Reinigungsvorgänge, die der Körper jede Nacht automatisch vollzieht. Denn nachts arbeitet die Leber verstärkt. Über Nacht gelöste Giftstoffe werden aus dem Körper geschwemmt, das macht munter und wach, denn der Stoffwechsel wird dadurch aktiviert.

Vielleicht fehlt Dir Magnesium!

Zwischen dem 15. und 19. Lebensjahr benötigt man zwischen 350 und 400 mg Magnesium täglich. Gerade bei den heutigen Essgewohnheiten der Jugendlichen ist es nicht einfach, diese hohe Menge allein über die Nahrung aufzunehmen.

(Ausschnitt aus dem Buch Magnesium, der Mineralstoff des Lebens von der Deutschen Gesundheitshilfe).

Woher ich das weiß:Recherche
  • Stress in der Schule
  • Körper hat sich noch nicht an die neue Schlafzeit gewöhnt
  • Handy im Bett? Sorgt auch für schlechten Schlaf
  • Wirst Du vielleicht krank?

Manchmal ist es keine Müdigkeit, die einen so schlapp macht, im Sinne von zu wenig Schlaf.

Manchmal ist es auch eine miese Grundstimmung, die einen lustlos macht.

Oder mal die Ernährung checken...Vitaminmangel ?

Vielleicht bist du krank da fühlt man sich auch morgens ein bisschen müde trotz Schlaf.Wenn das länger gehen sollte so dann würde ich an Deiner Stelle mal einen Termin bei einem Schlafmediziner machen.

Maurxcek7
Fragesteller

Könnte auch der Grund sein aber ich bin momentan Kern gesund