Warum bin ich trotz 11 Stunden Schlaf kaputt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal kommt es auch vor das man zulange schläft und der Körper nach dem aufwachen dann total müde ist. Man sollte schauen wie viel Schlaf man am besten braucht und wie viel dem Körper gut tut das er sich nicht müde oder erschöpft fühlt nachdem man geschlafen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Gesunden werden die einzelnen Schlafstadien in einer charakteristischen Abfolge durchlaufen: Auf die Einschlafphase folgen meist mehrere Phasen leichten Schlafs und Tiefschlafs, ehe eine REM-Schlafphase den jeweiligen Zyklus beendet. Ein Schlafzyklus dauert etwa 90 Minuten und wird pro Nacht vier bis fünf Mal durchlaufen

Wenn du in so einem Schlafzyklus wach wirst bist du trotzdem Müde und kaputt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

bist du müde?

Ich denke du bist dann nicht müde vom (viel oder wenig) schlaf, sondern eher vom alltag.

Lg

Vielleicht hat das mit der 3er Teilung zutun, es gibt viele Studien die sagen eine durch 3 Teilbare Zeit in Stunden seit optimal: als 3, 6, 9 oder auch 12 Std.

bei 11 Std hat vielleicht ne Stunde gefehlt.

Zu viel Schlaf & ein kaputter Rhythmus macht müde & kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung