24 Stunden wach, Problem?
Guten morgen Leute !! Ich hab ein Problem und zwar bin ich grad 24 Stunden ohne Schlaf ich muss gleich zu schule gehen und ich weiß nicht was ich machen soll aufjedenfall bin ich nicht extrem müde ich hab gestern Nachmittag 2 Stunden (von 11:00 bis 14:00) geschlafen aber ich glaub nicht das es daran liegt das ich seit 24 Stunden wach bin. Ich bin heute um 20:00 Uhr zuhause und mir fählen dan 38 Stunden Schlaf !! Ich kann dan auch nur 10 Stunden schlafen bis ich wieder für die Schule aufwachen muss.. was hällt ihr davon ? Ist das ein Problem? Ist das gefährlich ?
1 Antwort
Das ist nicht unbedingt gefährlich, wenn von dir nicht eine hohe Konzentration gefordert wird wie z.B. von Fernfahrern auf den Strassenverkehr.
Wenn du körperlich nicht viel leisten musstest, genügen schon wenige Stunden Schlaf, um wieder fitt zu sein.
Wenn du vorwiegend "kopfmässig" gefordert warst, dann hat dich das "Muss-Gefühl" wach gehalten, bis eine Entlastung eintritt und du schliesslich müde wirst.
So geschiehts doch manchen Jugendlichen, wenn sie aus Begeisterung die ganze Nacht durch ihre Computerspiele verfolgen und nach wenigen Stunden Hinlegen wieder da sein müssen.
Der fehlende Schlaf gleicht sich meist "ratenmässig" im Verlauf der folgenden Tagen wieder aus.