Warum wache ich jede Nacht um 3 Uhr auf und was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Es gibt in der Apotheke Kapseln mit Lavendelöl " LASEA " , die helfen mir in dieser Situation immer ziemlich gut , ich nehme sie so 3-4 Tage und bin dann wieder für einige Zeit " geerdet " ; d.h. ich habe wieder meine innere Ruhe .

Erkundige dich in der Apotheke bitte genau über das Mittel , ich habe hier bei gF schon etliches "  auf den Deckel " bekommen , weil ich dieses empfohlen habe , es gibt bestimmte Vorbehalte dagegen . Ich kann nur sagen , dass es mir immer sehr gut hilft . LG

15

Die Tabletten hatte ich auch, haben bei mir nichts gebracht :/

0
37
@Lomby

Das tut mir sehr leid , anscheinend ist dein Problem doch größer , als ich dachte .Wie lange hast du die Kapseln denn genommen ? Ich finde es furchtbar schade , denn ein gesunder , ausreichender Schlaf ist das A und O . 

Hast du schon einen Arzt gefragt - möglicherweise einen Heilpraktiker ? Irgendwelche Globuli ? 


0
15
@Dirndlschneider

Ich hab sie eine Woche genommen und bin dadurch.. Sehr depressiv und aggresiv geworden.. keine Ahnung..

Jaa, mein Arzt sagt, er möchte mir keine Schlaftabletten geben, ich soll bei Baldrian bleiben und wir werden eine andere Lösung finden, wenn es bis nächste Woche nichts bringt.. Aber wie gesagt, fürs Einschlafen ist es gut, aber nicht zum durchschlafen..

0

Nimmst du vielleicht Medikamente, die du jeden Tag einnehmen musst? Wenn ja würde ich das vom Arzt untersuchen lassen. Ich hatte von meinen Schilddrüsentabletten auch Schlafstörungen. Das lag dann daran dass mein Körper mit der Zeit weniger Hormone brauchte als ich eingenommen hab.

Ich würde allgemein trotzdem zum Arzt gehen. Der hilft dir dabei und kann die Ursache dafür ausfindig machen.

15

Nein, ich nehme keine Medikamente. 

Der Arzt sagt auch, ich soll erstmal die Baldriantabletten nehmen.. Muss die nächsten Wochen wahrscheinlich sowieso wieder hin, er meinte er will mir keine stärkeren "Schlaftabletten" verschreiben, weil die abhängig machen..

0

Das Problem hatte ich auch mal ich hab dann von meiner mutter  neurexan bekommen (ist ein homöopathisches mittel) bekommt man in jeder apotke, ich habe anfangs immer 2 genommen und es dann langsam zu einer werden lassen jetzt nehme ich es nur noch einmal in der woche :)

15

Danke, ich werde demnächst mal in der Apotheke nachfragen :D

0

Aufwachen wegen Tauben Händen

Hi, ich hab das Internet schon versucht zu befragen aber die Probleme der Anderen treffen bei mir nicht zu ... viele beschweren sich das sie nach dem Aufwachen Taube Hände haben ... ich wache wegen meinen Händen auf ...

Folgendes Problem ... ich wache so 1-x mal pro Nacht auf weil meine Hände taub sind ... so taub das sie schmerzen und ich sie nicht bewegen kann .... wenn ich sie schüttel ist die Taubheit auch nach wenigen Sekunden weg und ich kann weiter schlafen ...

Das Problem ist aber das ich deshalb ständig Nachts aufwache und ich eh schon Schlafprobleme habe (einschlafen und so).

Die Taubheit kommt weil ich auf der Seite liege und mich auf meine Hände stütze ... oder sie verdrehe ... oder sonst was mit den mache ... aber alles halt im Schlaf und ohne das ich Kontrolle drüber habe ...

Ich hab versucht verscheide Kissen zu verwenden ... hab mein Bett umgestellt ... alles hilft nix ....

Was kann ich machen das ich mich Nachts nicht so komisch drehe und mir die Hände einschlafen ? .... Und Festbinden ist keine Option ! ....

...zur Frage

Immer um 3 aufwachen?

Hi! Immer wenn ich in einem bestimmten Zimmer schlafe, wache ich immer um 3 Uhr auf und das jede Nacht! Sonst ist das nie so. Wenn ich in meinem Zimmer schlafe oder in anderen Zimmern dann kann ich immer durch schlafen aber in dem Zimmer nicht. Fenster sind immer zu und ich wache auch nicht auf, weil ich vielleicht mal auf das Klo möchte. Das geht schon seit über einem Monat.

...zur Frage

Wie kann ich weiterschlafen?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem und zwar:

Immer wenn mein Mann in die Frühschicht muss, werde ich wach und kann ohne ihn einfach nicht einschlafen, weil ein wichtiger Teil fehlt.

Auch wenn mich mein Mann in der Früh nicht weckt, bin ich wach.

Also wenn er um 4:00 arbeiten muss, wache ich um 04 Uhr auf, wenn er um 05:00 Uhr arbeiten muss, wache ich dementsprechend um 5 Uhr auf.

Woher kommt das und was kann ich dagegen tun?

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Schon mal danke im Vorraus!

...zur Frage

Konnte gestern die ganze Nacht nicht einschlafen?

Ich konnte heute Nacht bis 4:00 Uhr nicht einschlafen es ging einfach nicht und musste um 5:20 zu Arbeit dabei konnte ich nur 1 Stunde heute schlafen jetzt ist es schon fast 23 Uhr und ich bin hellwach was soll ich den tun :(((( morgen habe ich zwar frei aber ich will meinen Schlafrythmus nicht zerstören oder so

...zur Frage

ich schlafe so kurz ;(

hi, am Wochenende geh ich ich immer so um 22.30 Uhr ins bett und wache morgens schon um 7.00 Uhr früh auf und kann dann nicht mehr weiter schlafen, warum ist das so und was könnte ich dagegen tun damit ich länger schlafe??

...zur Frage

Nach viel Alkohol trotzdem früh aufwachen

Hallo, bei mir ist es immer so das wenn ich viel Alkohol getrunken habe und mich betrunken schlafen lege, z.B. um 5 Uhr morgens, dann wache ich schon um 9 Uhr morgens topfit wieder auf. - Das ist nicht nur bei mir so, ich habe das auch schon von anderen gehört.

Warum ist das so und woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?