Warum wache ich jede Nacht um 3 Uhr auf und was kann ich dagegen tun?
hi ^^ Ich bin 16 und habe allgemein Probleme mit dem Schlafen. Ich habe aus der Apotheke Baldriantabletten bekommen.. Mit dem Einschlafen ist es inzwischen leichter geworden, nur wach ich jede Nacht zwischen 3:00-3:30 Uhr auf. Nicht dieses "aufwachen und sofort wieder einschlafen" Sondern ein "Aufwachen, nicht mehr schlafen können, schauen wieviel uhr es ist.. und nach 1-2 Stunden wieder einschlafen." Warum ist das so und kann ich irgendwas dagegen tun?
8 Antworten
Das Problem hatte ich auch mal ich hab dann von meiner mutter neurexan bekommen (ist ein homöopathisches mittel) bekommt man in jeder apotke, ich habe anfangs immer 2 genommen und es dann langsam zu einer werden lassen jetzt nehme ich es nur noch einmal in der woche :)
Danke, ich werde demnächst mal in der Apotheke nachfragen :D
Es gibt in der Apotheke Kapseln mit Lavendelöl " LASEA " , die helfen mir in dieser Situation immer ziemlich gut , ich nehme sie so 3-4 Tage und bin dann wieder für einige Zeit " geerdet " ; d.h. ich habe wieder meine innere Ruhe .
Erkundige dich in der Apotheke bitte genau über das Mittel , ich habe hier bei gF schon etliches " auf den Deckel " bekommen , weil ich dieses empfohlen habe , es gibt bestimmte Vorbehalte dagegen . Ich kann nur sagen , dass es mir immer sehr gut hilft . LG
Das tut mir sehr leid , anscheinend ist dein Problem doch größer , als ich dachte .Wie lange hast du die Kapseln denn genommen ? Ich finde es furchtbar schade , denn ein gesunder , ausreichender Schlaf ist das A und O .
Hast du schon einen Arzt gefragt - möglicherweise einen Heilpraktiker ? Irgendwelche Globuli ?
Ich hab sie eine Woche genommen und bin dadurch.. Sehr depressiv und aggresiv geworden.. keine Ahnung..
Jaa, mein Arzt sagt, er möchte mir keine Schlaftabletten geben, ich soll bei Baldrian bleiben und wir werden eine andere Lösung finden, wenn es bis nächste Woche nichts bringt.. Aber wie gesagt, fürs Einschlafen ist es gut, aber nicht zum durchschlafen..
Nimmst du vielleicht Medikamente, die du jeden Tag einnehmen musst? Wenn ja würde ich das vom Arzt untersuchen lassen. Ich hatte von meinen Schilddrüsentabletten auch Schlafstörungen. Das lag dann daran dass mein Körper mit der Zeit weniger Hormone brauchte als ich eingenommen hab.
Ich würde allgemein trotzdem zum Arzt gehen. Der hilft dir dabei und kann die Ursache dafür ausfindig machen.
Nein, ich nehme keine Medikamente.
Der Arzt sagt auch, ich soll erstmal die Baldriantabletten nehmen.. Muss die nächsten Wochen wahrscheinlich sowieso wieder hin, er meinte er will mir keine stärkeren "Schlaftabletten" verschreiben, weil die abhängig machen..
Der Körper gewöhnt sich an bestimmte Dinge, wie auch zu einer bestimmten Zeit aufzuwachen. Ich habe es selbst, das ich immer eine halbe Stunde vor dem Wecker klingeln wach werde... Leider denn mein Wecker klingelt um halb fünf morgens.
ich bin noch nie regelmäßig um 3 uhr Nachts geweckt worden, also macht deine Aussage zu meiner Frage keinen Sinn. Außerdem ist das auch kein Grund, weswegen ich nicht einschlafen kann.
Also warum das so ist,kann ich dir nicht sagen,ich weiß nur,dass das gleiche meine Mutter und meine Oma haben,das heißt,du bist nicht allein...auch wenn das dir nicht weiterhilft,ermutigt dich das vlt ein bisschen
Die Tabletten hatte ich auch, haben bei mir nichts gebracht :/