Schlafen oder durchmachen? Wie macht ihr es?
Wir fahren morgen um 02:00 Uhr los in den Urlaub nach Österreich (Fahrtdauer ca. 10 Stunden).
Ich gehe aber immer erst um diese Uhrzeit normalerweise schlafen, oder um 00:00 Uhr.
Ich kann erst schlafen gehen, wenn es dunkel ist. Also ca. ginge es heute erst so um 22:00 oder 23:00 Uhr. Aufstehen müsste ich aber um 01:00 Uhr wieder.
Ich habe das Problem, dass ich Morgens einfach nicht aus dem Bett komme, oder sehr schwer und ich unendlich müde bin. Ich weiß nicht was besser wäre (nur 3 Stunden schlafen und völlig müde sein, oder einfach durchmachen in der Hoffnung wacher zu sein als wenn ich minimal schlafen gehen würde...) Im Auto kann ich wahrscheinlich auch nicht schlafen, kriege ich einfach nicht hin😂
Wir macht ihr es wenn ihr mitten in der Nacht in den Urlaub fahrt? Ungewöhnlich früh schlafen legen, oder einfach durchmachen?
(Ich bin bloß der Beifahrer natürlich😅)
33 Stimmen
9 Antworten
Falls du nicht schon um 20 Uhr ins Bett gehen kannst, ist vielleicht Durchmachen besser. Bei 3 Stunden Schlaf fühlt man sich beim Aufstehen gerade wie gerädert oder man verschläft komplett.
Zwar etwas sehr spät, aber danke😅
Habe letzten Endes auch die Nacht durchgemacht und war wahrscheinlich wirklich besser👍🏼
Definitiv das.
Du bist anfangs völlig kaputt aber später im Verhältnis fiter
Ich persönlich hätte mich aber schon 1-2 Tage vorher dran gewöhnt
Einfach mal 2 Tage vorher um 5/6 Uhr aufstehen
Um dann quasi auch abends um 20 Uhr einschlafen zu können
Ist jetzt etwas spät aber egal. Haben es vor 3 Tagen auch so gemacht und bin wach geblieben und hab einfach im auto geschlafen
Ich schlafe bei Roadtrips immer während der Fahrt. Unser VW T7 ist perfekt dafür.
Wir fahren um solche Uhrzeiten einfach nicht los, da vor allem ich meinen Schlaf brauche um mich länger konzentrieren zu können, Fahren bei Dunkelheit finde ich anstrengender als tagsüber.
Wenn du Beifahrer bist ist das ja komplett egal, du kannst zwischendurch schlafen so viel du möchtest. Wenn du müde genug bist wirst du schon schlafen können.