Nacht durchmachen zum Lernen - Wie nicht müde werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag dir ehrlich, ich würde lieber morgen zum Arzt gehen und mir eine Krankschreibung holen. Klar Prüfungen verpassen ist scheiße keine frage, aber wenn man nachts lernt kann man sich null konzentrieren und das Gehirn speichert dann allgemein viel weniger Informationen, genauso wie's auch in der Prüfung schwer wird die komplett übermüdet zu schreiben. Wenn du die trotzdem schreibst, mir hilft es immer vorher energy/kaffee zu trinken und viel Kaugummi zu kaufen um wach zu bleiben.

Hallo,

Nachts zu probieren zu lernen ist eine schlechte Idee (wenn du Müde bist). Wenn du Müde bist ist dein Gehirn kaum Aufnahmefähig und du wirst das in 3 Stunden schaffen, was du sonnst in 20 Minuten geschafft hättest. Fange in Zukunft an dich besser zu organisieren, lerne früher und schlafe genug. Gutenacht ^^

MfG, Codelind

Younervous
Fragesteller

Ja ich weiss aber habe keine andere Wahl mehr.

Codeline  20.11.2023, 23:39
@Younervous

Wenn du in der Prüfung nichts leisten kannst UND den ganzen Tag nicht mehr Aufnahmefähig bist, ist es nicht besser. Darf ich fragen, um welches Fach es geht?

Younervous
Fragesteller
@Codeline

Geschichte und es ist ein grosses Thema. Ich muss viel auswendig lernen und noch ein paar Texte lesen

Codeline  20.11.2023, 23:40
@Younervous

… und warum hast du das nicht vorher gemacht? Du kannst mir doch nicht erzählen, dort mehrere Wochen nicht dran gedacht zu haben?

Younervous
Fragesteller
@Codeline

Ich hatte auch noch andere Prüfungen und habe diese Prüfung komplett vergessen. Hatte heute noch 2 andere Prüfung.

Codeline  20.11.2023, 23:45
@Younervous

Wenn man früh genug anfängt für diese Prüfungen zu lernen, sollte das kein Problem sein. Nun gut, jetzt stehen wir hier… Wenn ich du wäre würde ich wahrscheinlich noch bis 0:30 versuchen einen groben Überblick über das Thema zu bekommen und mich dann schlafen legen, da es dir nichts bringt, wenn du die Informationen nicht abrufen kannst (und das kannst du nicht, wenn du zusätzliche Hilfe brauchst um bis 16 Uhr Wach zu bleiben…)

Koffeinhaltige Getränke 👌