Musstet ihr schon einmal die Nacht durchmachen?
Weil ihr arbeiten oder lernen musstet? Und wann seid ihr dann danach schlafen gegangen und wann aufgewacht
10 Antworten
Hatte paar mal die Kombination Nachtschicht im Nebenjob und anschließend Frühschicht im Hauptberuf, ohne Komplikationen oder in einem der Jobs eingeschlafen zu sein. So gegen 2.00 kam zwar mal ein kleiner Durchhänger aber dann habe ich halt die MDÜ (MüDigkeitsÜberbrückung) aktiviert. Sobald der Kopf sich senken sollte, gab es einen Impuls nicht einschlafen zu dürfen. Mein Körper hat das Gefühl des müde seins einfach überbrückt.
Ja, ich hab schon ein paar Mal die Nacht durchgemacht, am Tag vorher gearbeitet, die Nacht durchgemacht und am nächsten Tag wieder gearbeitet.
Dafür habe ich dann 12h durchgeschlafen.
Heyy,
ich würde nie die ganze Nacht aufbleiben nur wegen einer Klassenarbeit. Das ist ja kontraproduktiv, dann ist man den ganzen Tag total müde und bekommt die so auch nicht hin.
3mal in meinem Leben war ich die ganze Nacht wach, meistens weil ich nicht schlafen konnte aus unterschiedlichen Gründen.
Ich bin dann einfach normal den nächsten Abend schlafen gegangen.
Liebe Grüße 👋
Das kam in meiner Laufbahn schon hin und wieder vor, wenn ich konzentriert über einer Arbeit saß und diese nicht unterbrechen konnte, dass ich dann so lange an ihr dran blieb, bis die Nacht und der nächste Tag vorüber waren, sodass ich dann erst am nächsten Abend ins Bett kam!
Ich war, da ich geistig gearbeitet habe, n i c h t müde, sondern das Denken hat mich wach und fit gehalten!
Relativ typisches Verhalten im Studium würde ich sagen.
Was hast du dann gegen Müdigkeit unternommen?