Nacht durchmachen weil muss um 6 uhr aufstehen und kann nicht einschlafen

8 Antworten

kommt drauf an ob du letzte nacht gut geschlafen hast. was du nicht machen solltest: heute um 5 uhr denken sich kurz hinzulegen um energie zu tanken. kann gut sein dass du dann verpennst. wenn du jetzt schlafen gehst hast du noch chance auf 4 stunden schlaf, was besser ist als nichts. ich würde mir mindestest zwei wecker stellen, am besten im 5 minuten-abstand. wenn du nicht einschlafen kannst, verlasse das bett, und schreibe die dinge auf die dir durch den kopf rattern. manchmal hilft auch eine to-do liste für die folgenden tage zu machen. oder lies kurz etwas auf dem sofa, nicht da wo du schläfst, kontrolliere ob alle heizkörper aus sind, mache alle lichter und standby-geräte aus und leg dich noch mal hin. wenn du regelmäßig nicht einschlafen kannst, geh mal zum hausarzt. übrigens was manchen gut hilft: ein starker tee aus lavendelblüten. dazu zwei teelöffel lavendelblüten mit noch kochendem wasser aufgießen und 10 minuten im becher mit teesieb ziehen lassen.

Naja anfangs geht es so.. Doch du wirst es eher am Nachmittag spüren und es bereuen. Du wirkst dann auch viel unkonzentrierter und bist nicht bei der Sache. Ich empfehle dir jetzt noch ein paar Stunden zu schlafen

Trinke ein Tee, ausser schwarzen Tee beeinhaltet koffein. Dir wird es morgen richtig schlecht gehen.

Erfahrungsgemäß ist es eine schlechte Idee, zum Frühaufstehen erst gar nicht schlafen zu gehen. Man sollte sich kurz vor dem Aufstehen 1-2 Stunden (nicht länger!!) aufs Ohr hauen, dann ist man wesentlich frischer. Aber Vorsicht, erwischt man die unpassende Schlafdauer, ist man nicht frisch, sondern wie frisch verprügelt. Die Kürze macht die Würze!

Bin auch noch hellwach und muss um 4 schon wieder aufstehn :) ich leg mich jetzt ins bett und machs licht aus und versuch zu pennen :) guts nächtle :D