Wieso bin ich nach zwei tagen ohne schlaf nicht müde?

4 Antworten

Du bist übermüdet. Das kennt man von Kleinkindern. Wenn man die aus ihrer Regelmäßigkeit reißt dann sind die total aufgedreht. Ich schlafe auch nur 3-4 Stunden pro Nacht. Und das nur vorm Fernseher. Versuch das mal

Petre32  15.01.2024, 07:04

Deine Antwort macht auch Jahre später schlauer.

Naja wenn man mal eine Nacht nicht schlafen kann ist das nicht schlimm man hat halt eine starke innere Unruhe etwas beschäftigt dass Hirn und hält es vom Ruhen ab zb. zu lange vorm Rechner gewesen, Ereignisse im persönlichen Umfeld, Ängste, Sorgen etc. Warme Milch, Wärmflasche, Zimmer lüften, kurz ne Runde um den block joggen oder leise ein Hörspiel oder Musik laufen lassen. Wenn es zu heiß ist ein Ventilator. Wenn alles nix hilft ein Glas Wasser 3-4 Tropfen Baldrian und man schläft wie ein Stein beruhigt die Nerven, entspannt und ist komplett natürlich. Mit der Menge nicht zu viel davon denn dann wirkts toxisch.

Gruß Crasuminator

Ps: noch guten Schlaf ;)

Du bist übermüdet. Wenn man übermüdet ist merkt man die Müdigkeit nicht, da man extrem aufgedreht ist.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich hatte Ferien und habe in einer Woche max. 24 Stunden schlaf gehabt. Als ich wieder nach Hause kam war ich aufgedreht und habe gequasselt wie ein Wasserfall bis mein Papa sagte ich soll die Backen halten und ins Bett gehen. Bin nach 5 minuten eingeschlafen🤷‍♀️😅

Trink warme Milch, lüfte kurz mal dein Zimmer durch, schüttel Decke und Kissen auf, geh auf Toilette und mach einfach die Augen zu. Denk nicht darüber nach wie lange du schon wach bist. Zähl Schäfchen oder mach die ein Hörbuch an. Auch wenn es albern klingt zb Bibi Blocksberg oder die 3 Fragezeichen.

Mach so Schlaflosigkeit rein oder schau was langweiliges im TV an und Power doch tagsüber besser aus