Was soll ich machen . Schlafen ,ja oder nein ?

4 Antworten

Versuche jetzt, zwei, drei Stunden zu schlafen. Das sollte deinen Rhythmus nicht zu sehr beeinträchtigen. Heute Abend mach einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft, verzichte auf Alkohol, zu schweres Essen und zu viel Medienkonsum (Handy). Trinke einen Tee oder eine warme Milch mit Honig, wenn du magst. Achte darauf, dass das Schlafzimmer nicht zu warm ist. Stell dir für heute Morgen einen Wecker für z.B. 9.00 Uhr, dann stehst du auf, egal ob du noch müde bist, geschlafen hast oder nicht.

Versuche mittelfristig einen regelmäßigen Rhythmus einzuhalten und die obige Tipps darfst du auch gerne wiederholt nutzen, wenn sie dir nützlich erscheinen.

Gute Nacht

Geh schlafen und tue das Handy weg. Denk darüber nach eine Medienpause einzulegen und deine Mitte zu finden. Meditation hilft sehr.

xtOonix35
Fragesteller

Dankesehr , meinst dui mit Medien Pause das ganze Handy oder social Media Apps ?

NiaMaria  05.11.2023, 04:55
@xtOonix35

Soziale Medien erstmal, des lenkt einen sehr ab vom wichtigen im Leben. Wenn man darüber nachdenkt... Ach nur kurz mal in Instagram reinschauen und bähm 2 Stunden vorbei, crazy

xtOonix35
Fragesteller
@NiaMaria

Ja du hast Recht !

Ich habe schon vor ein paar Wochen tiktok gelöscht . Und dadurch bin ich jetzt echt schon weniger am Handy . .Aber meine Freunde finden mich deswegen vollll komisch und wenn ich jetzt auch noch insta lösche ... Najaa a

Ist gute Frage auch social Media , ne oder ??

NiaMaria  05.11.2023, 05:06
@xtOonix35

Du musst es ja nicht löschen... Gönne dir einfach eine Pause. Freunde sollten Verständnis für deine Entscheidung haben, ob ihnen passt oder nicht. Das macht Freundschaft auch aus, man muss nicht mit allem einverstanden sein oder einer Meinung sein. Hauptsache man hat trotzdem ein Draht zu einander. Das ist leben.

Aber auf das Thema zurück zu kommen, Leg dein Handy weg 🥱

Man sollte täglich 2 - 3 Liter Wasser trinken, hilft auch bei Schlafstörungen. Limo-Getränke stark einschränken. Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen.

Magnesium hilft bei Nervosität und Schlafstörungen. Ich nehme täglich 300 mg, ein Zuviel wird immer ausgeschieden.

Magnesium ist unentbehrlich für die Tätigkeit von über 300 Enzymen des Stoffwechsels und an allen wichtigen energieabhängigen Prozessen unserer Körperzellen beteiligt.

Woher ich das weiß:Recherche

steh einfach gegen 9 auf und mach einen Mittagschlaf. dann brauchst über Nacht weniger schlaf