Ich ging um 18:00 schlafen, und wachte um 21:30 auf..... ich war so müde ich dachte ich schlafe jetzt bis morgen durch... muss um 04:15 aufstehen....?

3 Antworten

Hallo, fraui,

Empfehlung für die nächste Zeit:

Bis 21:00 gewohnte Tätigkeiten verrichten. Dann: PC aus und hinlegen. - Der Schlaf kommt von alleine.

Viel Erfolg und herzliche Grüße,

Gerd

shakur1988  01.04.2021, 09:49

Also Rentnerstyle!? Dass kann doch kein ernst gemeinter ratschlsg sein oder!? Rechnet msn noch Fahrzeiten etc ein bei einem Schichttag von 8, 5 stunden (Fahrzeit bei mir einfach 2stdn..), bin ich circa erst meist wieder gegen 17 Uhr frühstens zuhause.. Einkaufen, Kochen und Haushalt etc braucht man dann auch wohl kaum mehr zu machen wenn man nach deinem Ratschlag ginge.. Geschweige denn sich mal 1-2 Stündchen nach einem harten Tag sich auf die Couch vor den TV zu setzen um wenigstens noch einen Film zu schauen..!?

Frühschicht ist eben einfach dass aller aller aller hinterletzte! Nach nun 5 Wochen durchgehender Frühschicht stehe ich aktuell sogar mal wieder wie es aussieht vor einem Burnout alles dank dieser ach sll zu tollen verdammten Frühschicht..

Zeit für Hobbys oder sonst was!? Vergiss es.. Auch kaum am Wochenende denn da stehen dann ja meist die Sachen an die man dank diesem Hirnlosen Schichtmodells nicht geschafft hatte..!

Ich für meinen Teil bin eben wohl leider noch kein Rentner der sich um 20-21 Uhr uns bett legen kann um dann seelenruhig sein Schäfchen bis zum nächsten Morgengrauen zu machen und, werde mir demnächst wohl auch wieder eine andere Beschäftigung suchen..

Leben und Frühschicht!? Dass funktioniert nicht wirklich zumindest bei mir nicht als alleinstehender glücklicher Single, an dem alles dann ja logischer weise selbst hängen bleibt..

Von 18 bis 04:15 Uhr wären ja 10:15 Stunden?!

Alles über 9 Stunden ist Ineffektiv für den Körper, der Erholungseffekt kehrt sich dann wieder um. Optimal sind 7:30 Stunden Schlaf (Einschlafzeit ist da schon mit reingerechnet).

Bzw. immer ein Vielfaches von 90 Minuten. Schlafe also entweder 4:30, 6 oder 7:30 Stunden.

Und 9 Stunden braucht man auch nur selten, nur wenn man wirklich sehr erschöpft ist.

Die ersten 4:30 Stunden des Schlafs sind die wichtigsten.

Wenn du um 04:15 aufstehen musst dann leg dich um 23:45 hin. :)

Hmm ein Buch lesen vielleicht? Darfst dich jedenfalls nicht "zwingen" und ständig denken ich hab nur noch so wenig Zeit zum schlafen^^

Atomix1337  19.03.2018, 19:54

Ohhh, ja so eine Phase hat ich auch schon, das war mega ätzend...