Was kann ich gegen Morgens noch länger Schlafen wollen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schlafdauer ist zumindest okay.

Es gibt einfach Menschen da gehöre ich selber zu die Morgens schwer aus den Federn kommen.

Habe aber da mittlerweile eine gute Taktik gefunden die mir zumindest hilft.

Da mein Wecker immer direkt neben dem Bett war konnte ich ganz einfach auf die Schlummer-Taste drücken. Jetzt ist der Wecker auf voller Lautstärke mit dem nervigsten Geräusch am anderen Ende vom Zimmer. Funktioniert super um aufzustehen.

RebekahWing180
Fragesteller

Danke werde ich ausprobieren!

Bei mir hilft Bewegung bzw. Sport am Abend. Das macht müde. Nächste Woche wird es richtig brutal. Ich schätze, du wirst, genau wie ich, durch die Hölle gehen.

Du könntest Kaffee trinken, falls du nicht noch zu jung dafür bist. Und du könntest Gymnastikübungen machen, um Blut durch den Körper zu pumpen. Vielleicht würde es auch helfen, sich kaltes Wasser ins Gesicht zu schöpfen oder auch eine Dusche zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest auch jemanden bitten, dich morgens aufzuwecken. Und wenn du noch nicht aufgestanden oder wieder eingeschlafen bist, soll die Person dich einfach immer wieder aufwecken und zum Aufstehen bewegen.

Du könntest dir auch etwas zum Frühstück machen lassen, das du besonders magst, als Motivation zum Aufstehen.

Oder du könntest tagsüber ein paar Stunden schlafen, damit du nachts eventuell nicht mehr so lange schlafen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RebekahWing180
Fragesteller

Tagsüber kann ich schlecht schlafen weil ich bis Nachmittags um 16 Uhr noch weg bin

Ich z.B. stelle mir mehrere Wecker in unterschiedliche Ecken im Raum (meist 2) ,so dass man gezwungen ist aufzustehen. Aber gegen das "Wollen weiterzuschlafen" lässt sich nicht viel machen, außer den Schlafrhythmus zu bearbeiten.