Kellner ohne Schlaf?

6 Antworten

Meine Cousine die als Veranstaltungstechnickerin arbeitet muss auch oft mit Müdigkeit kämpfen im Job. Sie meinte das ihr vor Anfang der Schicht ein doppelter Esspresso hilft und während des Dienstes mindestens 1,5 l Wasser. Viel Erfolg

Ich bin gelernte restaurantfachfrau, aber eher ungewollt, weil ich damals (20jahre her) keine andere ausbildung fand.

zog es natürlich durch und arbeitete nach meinem abschluss bei mc donalds. damals war es noch gut und in berlin gab es restaurants mit 24 stunden-betrieb. lange rede...viele meiner kollegen haben kaffee gesoffen, wie andere wasser, manche tranken energy's bis zum zuckerschock, einige hielten sich mit koffeintabletten wach und wenige blieben mit illegalen drogen(aufputschmitteln) wach.

ich denke, die regelmäßigkeit machts. wenn man immer den gleichen tag-nacht bzw nacht-tag rhytmus hat, fällt es einem wesentlich leichter wach zu bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Kaffee wirkt wunder zieh dir ein zwei Tassen vor der Schicht rein und eine wenn du merkst dass du müde wirst. Was denkst du wie ich meine Prüfungsphase überlebt hab mit 3 Stunden schlaf am Tag.

Ach ja und als einschlaf Tipp, versuch davor sport zu machen, denke beim im Bett liegen über irgendwelche belanglosen Dinge nach (z.B. würde Till Schweiger ein guter Bundeskanzler sein denk dich da so richtig rein(als Ablenkung von Alltag)) und dann gibt es noch Atemtechniken wie zb(5 Sekunden einatmen, 10 Sekunden halten 5/Sekunden ausatmen)

zockerwolf03 
Fragesteller
 14.04.2023, 05:52

Danke dir vielmals aber denkst du kaffee hilft ich hab doch sicher dann immer so nh müdigkeits gefühl

1
SamuelSchindler  14.04.2023, 05:57
@zockerwolf03