wenn ich Nachmittags schlafe, kann ich dan abends später schlafen gehen?

12 Antworten

Man kann keinen Schlaf vorholen. Das geht einfach nicht.

Wenn man aber viele Leute anschaut, dann geht es offenbar doch. Warum? Ganz einfach. Viele Menschen sind so oder so nie wirklich ausgeschlafen und sind sozusagen dann immer im Schlafminus, welches sie dann durch so etwas ausgleichen. Zudem wirst du abends dann schon etwas erholt sein und nicht gut einschalfen können.

Aber Achtung! Das bringt deine ganze innere Uhr durcheinander.

Ich habe ein paar Jahre in einer Bäckerei gearbeitet und in dieser Zeit fast nur "auf Raten" geschlafen. Also mal 3 Stunden mittags nach der Arbeit und abends nochmal 3-4 Stunden, damit ich dazwischen noch etwas vom Tag hatte. Es hat wunderbar funktioniert. Allerdings ist es bei vielen Menschen auch eine Sache der Gewohnheit.

Ich würde sowas nicht machen! Dadurch würde der schlafrükmus durcheinander geraten... Und wenn du Dan also abends irgendwann schlafen möchtest, kannst du das einfach nicht... Und das dauert auch wieder lange bis du dich wieder an den normalen rükmus gewöhnt hast.

Hallo

Heute abend denke ich bist du nicht müde genug um so wie sonst ins Bett zu gehen, aber morgen früh werden dir die Std. trotzdem fehlen.

Ich rate dir wie immer ins Bett zu gehen ;-)

LG Alena

NEIN, geht nicht. Schlaf Nachholen ja (aber auch nicht Dauerhaft), Vorschlafen bringt nichts.