Wie kann ich meinen Schlafrhythmus wieder ändern?

10 Antworten

steh morgens früher auf, geh nachmittags nicht schlafen, mach stattdessen sport oder irgendwas, wovon du k.o. bist und geh dann abends um ne feste uhrzeit ins bett und so machste das dann einfach jeden tag

geht mir genauso, ich habe es aber noch nicht geschafft meinen schlafrhythmus dauerhaft umzustellen, immer spätestens am wochenende hab ich dann wieder einen verkorksten schlafrhythmus, der dann auch in der woche nicht so schnell wieder verschwindet.

nachmittag rausgehen, in die stadt fahren, einfach was unternehmen. da kannst du ja dann garnicht schlafen. wenn du nur zuhaus aufm sofa liegst pennst du natürlich ein^^. halte es einfach mal 3 tage durch, nicht am nachmittag zu schlafen udn dan wird sich dein rythmus wieder einpendeln, bzw die müdigkeit geht weg. also beschäftige dich einfach mit was. gerade draussen an der kalten luft wird man nicth müde...viel erfolg!

lass die zwei stunden schlaf am nachmittag ausfallen und du kannst abends wieder zeitig einschlafen, das dauert aber paar tage bis der körper sich wieder umgewöhnt, also durchhalten und wichtig ist, bei der ersten müdigkeit am abend schlafen gehen. ignorierst das ist der punkt überschritten und diu bist wieder stunden wach

nachmittags koffein zusich nehmen.. sport machen.. sich ablenken.. abends kaputt ins bett gehen schlafen und das durchhalten iwann klappt es von selbst :p