Wann geht ihr abends so ins Bett? Wie viele Stunden Schlaf braucht ihr?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ich brauche 6 Std. Schlaf, um fit zu sein 32%
Ich brauche 8 Std. Schlaf, um fit zu sein 21%
Ich brauche 7 Std. Schlaf, um fit zu sein 14%
Ich brauche mehr als 9 Std. Schlaf, um fit zu sein 11%
Ich brauche 5 Std. Schlaf, um fit zu sein 8%
Ich brauche 9 Std. Schlaf, um fit zu sein 6%
Ich brauche 4 Std. Schlaf, um fit zu sein 4%

22 Antworten

Ich brauche 8 Std. Schlaf, um fit zu sein

Ich bin lieber morgens um 5 oder 6 Uhr topfit, wenn andere sich mit verquollenen Augen aus dem Bett quälen und dann ein paar Stunden brauchen, bis sie erst die Laune haben, in den Tag zu starten, während ich morgens gut gelaunt aus dem Bett springe und sofort mit der Hausarbeit, Aufräumen, Morgengymnastik/Joggen, Abwasch vom Vorabend, Boden durchwischen und ein paar Seiten im Buch lesen beginnen kann, weil ich einfach keine ellenlange Start zum Wachwerden brauche. Ich hab morgens dann einfach die Energie, viele Aufgaben auf einmal erledigen zu können.

Dementsprechend bin ich oft um 20/21 Uhr schon im Bett und schlafe auch sofort ein. Sicherlich nicht immer, aber ich versuche es, so oft es geht. Auch merke ich, kommt das der Haut und dem Körper Zugute. Man sieht besser und fitter aus.

Ja, ich finde, du brauchst mehr Schlaf, wenn du dich nicht fit fühlst. 23 Uhr halte ich für viel zu spät bei deinen Aufgaben, zumal der Schlaf vor und um 23 Uhr am wichtigsten ist, wo der Körper sich am meisten regeneriert, sagt man.

Manchmal, vor wichtigen Terminen ist es bei mir auch so, dass ich kaum 3-4 Stunden Schlaf bekomme, aber täglich würde das nicht mehr gehen bei mir. Das wäre mir auch einfach zu lästig, mich jeden Morgen aus dem Bett quälen zu müssen. Und Schlaf ist nunmal wichtig. Du verschläfst sicher nicht dein ganzes Leben! Es hängt auch sicher mit Sommer und Winter zusammen. Im Winter schläft man meist mehr.

In meiner Jugend hab ich das auch immer gemacht, nur zwischen 3-5 Stunden geschlafen, spät in der Nacht erst ins Bett gegangen und sich dann mit verquollenen Augen um 7 Uhr aus dem Bett gequält, aber das pack ich heute zu meinen alten Tagen. Der Körper läßt nach und außerdem merke ich doch, bringt man mehr oder weniger Leistung je nachdem wieviel man schläft!

Ich brauche mehr als 9 Std. Schlaf, um fit zu sein

Wenn ich richtig fit sein möchte, dann sollten es schon einige sein, da aber auch ich mit mein beiden Zwergen allein bin und mich abends, wenn Ruhe ist, einfach an GF ergötzen kann und teilweise gut Spaß habe, vergeht die Zeit wie verrückt und ich denk, man, du wolltest längst im Bett sein, um 6:30 klingelt der Wecker ;-( aber irgendwie klappt es nicht. Dann denk ich, man du bist doch noch keine alte Oma, die um 20 Uhr ins Bett geht. Vielleicht finde ich ja noch mal den richtigen dreh ;-)

genauso geht's mir auch zur Zeit ;-)

0
Ich brauche 8 Std. Schlaf, um fit zu sein

manchmal aber auch 9 std.... ich gehe immer um 22 Uhr ins Bett, weil ich auch Schülerin bin. Darum damit ich nicht müde zur Schule gehe gehe ich immer um 22 Uhr- 22 Uhr 30 in Bett, da ich morgens um 7 Uhr wieder aufstehe....In den FErien oder Wochenede ist es mir dann abe regal wann ich schlafen gehe und wie lange

Ich brauche 5 Std. Schlaf, um fit zu sein

Wenn ich dann überhaupt so viele Stunden am Stück schlafen kann. Aber von munter und fidel könnte ich bei mir selbst nach 9 Stunden nicht reden!! grins

Ich brauche 7 Std. Schlaf, um fit zu sein

ABGESTIMMT FÜR: Kommt drauf an

Bei mir ist es so, dass ich einmal um 21.30 Uhr eingeschlafen bin, war voll müde (bin um 6 Uhr aufgestanden), dann bin ich den anderen Abend um 23.30 Ins Bett gegangen, und am anderen Tag war ich fit.

Ich brauche 8 Std. Schlaf, um fit zu sein

Naja wenn schule ist schlafe ich so 8 stunden...muss um 6 uhr hoch...wenn ferien sind dann bleib ich so lang wach wie ich will schlaf dann aber aus,sodass sich der Körper halt soviel schlaf nimmt wie er braucht.Sind meist so ca 10 stunden

Ich brauche 6 Std. Schlaf, um fit zu sein

Ich bruach so 6 Stunden schon um wirklich fit zu sein aber weniger is jetzt auch nich so das riesen Problem.... bin 10.Klässler und geh normalerweise zwischen 1 und 3 Uhr schlafen wobei ich um 7 aufstehe

Ich brauche 5 Std. Schlaf, um fit zu sein

Gehe normalerweise um 01°° ins Bett und um 05:50 klingelt der Wecker. Kann dann problemlos aufstehen...

Ich brauche mehr als 9 Std. Schlaf, um fit zu sein

komme aber meist nur auf ca. 7 Std. und fit bin ich da leider dann nicht lach

Ich brauche 8 Std. Schlaf, um fit zu sein

Immer wenn ich Schule hab geh ich so um 22-23 Uhr ins Bett und wenn ich um sechse aufwach gehts mir gut

Ich brauche 6 Std. Schlaf, um fit zu sein

ich sitze lange am PC, hab eine Fernbeziehung.

Ich brauche 8 Std. Schlaf, um fit zu sein

ich bin 40ig und brauche heute 8 stunden schlaf- vor zehn jahre genügten mir 5 stunden......!

Ich brauche 7 Std. Schlaf, um fit zu sein

das reicht mir, wenn ich länger schlafe, träume ich schlecht ;o)))

Ich brauche 8 Std. Schlaf, um fit zu sein

23 Uhr ... Es gibt leider Tage da komme ich erst um halb zwölf ins Bett ... Und dabei bin ich noch Schüler ... Naja, dafür schlafe ich dann am Wochenende so um die 8-9 Stunde, wenns möglich ist ... ( und es keine Mutter verhindert... :-( )

Ich brauche 7 Std. Schlaf, um fit zu sein

Ich denke, 7 Stunden reichen bei mir.

Ich brauche 6 Std. Schlaf, um fit zu sein

Ich brauche 6 Std. Schlaf, um fit zu sein!

Ich brauche 6 Std. Schlaf, um fit zu sein

zwischen 6 und 7 Stunden, aber am Wochenende auch gerne mal mehr

Ich brauche 6 Std. Schlaf, um fit zu sein

Mehr ist reine Faulheit^^

Ich brauche 5 Std. Schlaf, um fit zu sein

Und mit dem Schlafen fange ich jetzt auch an. Nacht!

Ich brauche 9 Std. Schlaf, um fit zu sein

ich bin zehn und brauch 9-10 stunden schlaf

Was möchtest Du wissen?