Wann geht ihr abends so ins Bett? Wie viele Stunden Schlaf braucht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ich brauche 6 Std. Schlaf, um fit zu sein 32%
Ich brauche 8 Std. Schlaf, um fit zu sein 21%
Ich brauche 7 Std. Schlaf, um fit zu sein 14%
Ich brauche mehr als 9 Std. Schlaf, um fit zu sein 11%
Ich brauche 5 Std. Schlaf, um fit zu sein 8%
Ich brauche 9 Std. Schlaf, um fit zu sein 6%
Ich brauche 4 Std. Schlaf, um fit zu sein 4%

12 Antworten

Ich brauche 8 Std. Schlaf, um fit zu sein

Ich bin lieber morgens um 5 oder 6 Uhr topfit, wenn andere sich mit verquollenen Augen aus dem Bett quälen und dann ein paar Stunden brauchen, bis sie erst die Laune haben, in den Tag zu starten, während ich morgens gut gelaunt aus dem Bett springe und sofort mit der Hausarbeit, Aufräumen, Morgengymnastik/Joggen, Abwasch vom Vorabend, Boden durchwischen und ein paar Seiten im Buch lesen beginnen kann, weil ich einfach keine ellenlange Start zum Wachwerden brauche. Ich hab morgens dann einfach die Energie, viele Aufgaben auf einmal erledigen zu können.

Dementsprechend bin ich oft um 20/21 Uhr schon im Bett und schlafe auch sofort ein. Sicherlich nicht immer, aber ich versuche es, so oft es geht. Auch merke ich, kommt das der Haut und dem Körper Zugute. Man sieht besser und fitter aus.

Ja, ich finde, du brauchst mehr Schlaf, wenn du dich nicht fit fühlst. 23 Uhr halte ich für viel zu spät bei deinen Aufgaben, zumal der Schlaf vor und um 23 Uhr am wichtigsten ist, wo der Körper sich am meisten regeneriert, sagt man.

Manchmal, vor wichtigen Terminen ist es bei mir auch so, dass ich kaum 3-4 Stunden Schlaf bekomme, aber täglich würde das nicht mehr gehen bei mir. Das wäre mir auch einfach zu lästig, mich jeden Morgen aus dem Bett quälen zu müssen. Und Schlaf ist nunmal wichtig. Du verschläfst sicher nicht dein ganzes Leben! Es hängt auch sicher mit Sommer und Winter zusammen. Im Winter schläft man meist mehr.

In meiner Jugend hab ich das auch immer gemacht, nur zwischen 3-5 Stunden geschlafen, spät in der Nacht erst ins Bett gegangen und sich dann mit verquollenen Augen um 7 Uhr aus dem Bett gequält, aber das pack ich heute zu meinen alten Tagen. Der Körper läßt nach und außerdem merke ich doch, bringt man mehr oder weniger Leistung je nachdem wieviel man schläft!

Naja wenn schule ist schlafe ich so 8 stunden...muss um 6 uhr hoch...wenn ferien sind dann bleib ich so lang wach wie ich will schlaf dann aber aus,sodass sich der Körper halt soviel schlaf nimmt wie er braucht.Sind meist so ca 10 stunden

manchmal aber auch 9 std.... ich gehe immer um 22 Uhr ins Bett, weil ich auch Schülerin bin. Darum damit ich nicht müde zur Schule gehe gehe ich immer um 22 Uhr- 22 Uhr 30 in Bett, da ich morgens um 7 Uhr wieder aufstehe....In den FErien oder Wochenede ist es mir dann abe regal wann ich schlafen gehe und wie lange

Schlafrhytmus im Eimer. Kopfschmerzen, Übelkeit und den Drang wieder ins Bett.

Hatte im ganzen Monat Januar den Schlafrhytmus: um 2 Uhr nachts schlafen zu gehen und um 12 Uhr aufzuwachen. Jetzt bin ich heute um 3 Uhr schlafen gegangen und bin bereits um 7 Uhr aufgestanden. Also 4 Stunden Schlaf - weil ich einen Termin habe.

Sollte ich nach dem Termin (so gegen 9 Uhr) wieder ins Bett gehen? Oder sollte ich krampfhaft versuchen bis abends wach zu bleiben um mich wieder um zu gewöhnen?

Ich bin nicht sicher, ob ich das aushalte. Habe jetzt schon Kopfschmerzen durch den mangelnen Schlaf.

...zur Frage

Wie viel schlaf braucht ein 14 jähriges Mädchen wenn morgen schule?

Hay ich bin 14 und ich wollte wissen wann ich ins bett gehen sollte wenn Schule ist? Ich stehe um 6 Uhr auf! Und nachmeiner Meinung geh ich zu früh im bett ich muss nämlich um 8 uhr einfach zu früh aber meine Eltern glauben mir nicht das ich weniger schlaf brauch

...zur Frage

Schlaf von fünfjährigem?

Hallo, Unser fünfjähriger hängt neuerdings total in den Seilen. Mittagsschlaf macht er schon länger keinen mehr. Den Tag über ist ja ausgeglichen und fröhlich, also alles gut. Abends aber braucht er extrem viel Schlaf. Gestern wollte er freiwillig um 18:30 Uhr ins Bett und hat bis morgens um 7:30 Uhr geschlafen. Er ist ansonsten nicht krank hat kein Fieber oder ähnliches. Inwieweit ist das noch normal? Wann würdet ihr euch Sorgen machen.

...zur Frage

Kann nicht einschlafen und liege mit Augen im bett. Bekomme ich trotzdem Schlaf? ?

Informationen:

Ich kann nicht einschlafen und habe morgen Schule!!! (in 5 Stunden, es ist 2:00 uhr und schule geht um 7:35uhr los!)

Ich bin erst 12!

Ich habe mir Ohr-Kopfhörer an die Ohren geklebt und auf laut gestellt damit ich nicht verschlafen. Fragen:

1. Hilft das mit den Kopfhörern?
  2. Regeneriere ich trotzdem einbisjen Schlaf wenn ich entspannt mit Augen zu im bett liege, und nicht einschlafen kann?

Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort!

...zur Frage

...sind 5-6 Stunden "Schlaf" am Tag ungesund!?

...ich geh meistens so am 00:00 Uhr ins Bett und steh am 5:30 Uhr wieder auf, weil ich früh raus muss!

Ich habe gemerkt, dass wenn ich mehr als 5 oder 6 Stunden schlafe, dann bin ich irgendwie noch müder, aber wenn ich nur so 5 Stunden schlafe, bin ich fitter!

Warum ist das so und ist es ungesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?