"Schlaflos" vor Schulbeginn...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch dich erst mal auszupowern, geh zum Beispiel joggen. Dann würde ich ein paar Sachen tun, um runterzukommen - eine Tasse warmen Tee oder Milch trinken, ein Bad nehmen, gemütlich eine Seite lesen.... und dann Licht, Computer, Handy und alles weitere ausschalten und dich hinlegen. Selbst wenn du nicht schläfst, du ruhst dich aus. Ganz wichtig: Nicht ärgern, auch wenn du wach liegst, denn Ärger verhindert erst recht, dass du einschlafen kannst. Denk an etwas Schönes, eine Situation, in der du gerne wärst und dich wohlfühlen würdest... einen Menschen, den du magst... eine Landschaft, die dir gefällt...

Und wenn alles nichts hilft oder ich weiss, dass ich zu gestresst bin, um herunterzukommen und die ganze Nacht über irgendwas brüten würde, dann mache ich mir Hörspiele an. Wichtig: ganz leise, die leiseste Stufe, die dein Musikspieler/Iphone/wasauchimmer hat. Zu Beginn hörst du vielleicht kaum was, aber deine Ohren gewöhnen sich dran. Meist kriege ich von der Geschichte zwar nichts mit, aber die Stimmen beruhigen mich und halten mich davon ab, mich zu sehr in alles reinzusteigern... und irgendwann schlafe ich dann doch ein.

omg mach dir nicht son kopf. Geh um 10 oderso ins bett und hör musik/guck tv und mach dir nicht so gedanken ums einschlafen auch wenn du erst um 4 einpennst und nur 2 stunden schläfst müsste dein körper das ohne einschränkungen aushalten. Richtige schlafmangelerscheinungen kriegste erst wenn du 2/3 nächte nicht richtig schläfst.

xDiingens
Fragesteller

Okay, danke. :)

Bei mir hilft lesen im Buch

xDiingens
Fragesteller

Mal schauen, vielleicht lese ich eins.

verschiedene Entspannungsübungen, Milch mit Honig trinken, ein Buch lesen, Fernseh schauen (hilft mir manchmal) darauf achten das man vorher genug gegessen hat, vor dem schlafen gehen Gymnastik ... Viel Glück

xDiingens
Fragesteller

Danke, für die vielen Vorschläge. :)

Milch und Honig... Wenn du ernsthaft einen normalen Schlafrhythmus erlangen willst... steh gefälligst um 6 Uhr spätestens auf und leg dich am Abend dann früher schlafen. Erzwingen kannst du da nichts.