Dass du nicht zu seiner Familie willst, ist dein gutes Recht und es ist doch super, dass er das akzeptiert.

Gleichzeitig wäre es doch schön, wenn du umgekehrt auch verstehen würdest, dass er seine Familie mag und ein Familienfest mit seiner Familie feiern will. Auch wenn du ihm sehr wichtig bist, seine Familie kannst du nicht ersetzen.

Die Priorität hängt natürlich auch ein bisschen von eurer Situation ab. Ich gehe mal davon aus, dass ihr beide noch jung seid und noch nicht allzu lange zusammen. Wenn ihr bereits eigene Kinder habt, mag die Sache anders aussehen.

Statt enttäuscht zu sein, mach dir bewusst einen schönen Tag. Verbring ihn mit deiner Familie, verabrede dich mit Freundinnen, unternimm was oder mach einen gemütlichen Erholungsabend zuhause. Irgendwas, für das du dir sonst selten Zeit nimmst. Dann wird der Tag für euch beide eine positive Sache, und hinterher habt ihr euch was zu erzählen.

...zur Antwort

Mein Partner liegt im Autismusspektrum. Er sagt selbst, er habe sich das Erkennen, Benennen und Zeigen von Emotionen, das Deuten von sozialen Interaktionen und so weiter über mehrere Jahre beigebracht bzw. aktiv erlernt.

Offensichtlich hat es funktioniert, zumindest sind wir seit über zehn Jahren glücklich zusammen. ;-)

...zur Antwort

Mein Frauenarzt ist männlich und untersucht mich immer ohne weibliche Angestellte dabei. Natürlich dürfen Ärzte das.

Es wird aber kein Patient gezwungen, zu einem Arzt des anderen Geschlechts zu gehen. Such dir halt einen männlichen Arzt, wenn dich Ärztinnen stören.

...zur Antwort

Du bist aktuell arbeitslos, hast keine Kinder, lebst alleine, bist Mitte 20 und körperlich gesund. Haare waschen dauert, wenn es schnell gehen muss, nicht länger als 15min. Meinetwegen 20min inkl. Föhnen.

Wieso also brauchst du einen Plan mit so eingeschränkten Zeiten? Wasch dir einfach die Haare, sobald es nötig ist.

...zur Antwort

Natürlich ist es nicht sinnvoll, auf eigene Faust und "unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln" ins nächste Krankenhaus zu rasen. Damit gefährdest du nicht nur deinen Freund, sondern auch noch dich selbst und alle anderen Verkehrsteilnehmer.

So schnell wie möglich anhalten und den Notarzt rufen ist definitiv die bessere Lösung. Abgesehen davon ist das auch eine Frage, die du unbedingt mit deinem Freund besprechen solltest. Er weiss am besten, was er dann braucht und hat am meisten Erfahrung mit seinen Anfällen.

...zur Antwort

Beim Einarmigen sehe ich wenig Probleme. Die Zentrale muss halt ggf. einrechnen, dass er nicht für Fahrten mit viel Gepäck und mobilitätseingeschränkten Personen eingesetzt wird.

Autismus ist ein sehr breites Spektrum. Ich kenne persönlich Autisten, die gerne und sehr sicher Auto fahren, auch lange Strecken (über 600km). Da hätte ich keine Bedenken. Es gibt aber auch welche, die schnell abgelenkt sind oder die das Autofahren, v.a. in der Stadt, schnell ermüdet. Oder die sich nur schwer auf Unvorhergesehenes (Umleitungen, Planänderungen, unregelmäßige Abläufe) einstellen können. In diesem Fall ist Taxifahrer wohl schlicht der falsche Beruf und womöglich bringt der Fahrer nicht nur sich, sondern auch die Passagiere in Gefahr. So einen Taxifahrer möchte ich eindeutig nicht.

...zur Antwort

An den Händen sind potentiell Fäkalbakterien, Krankheitserreger von anderen Menschen und so weiter. Die will man loswerden, deshalb soll man die Hände gründlich waschen. Weil die Hände immer leicht fettig sind (durch die Haut), binden diese Bakterien und Keime auch noch schön an die Haut und man kriegt sie nur mit Seife richtig runter.

Auf einem Apfel leben hoffentlich weder grössere Mengen Fäkalbakterien noch hat da jemand mit Keuchhusten draufgerotzt. Da geht es eher darum, Reste von Erde, Parasiteneier und z.B. Spritzmittel abzuwaschen, die oberflächlich daran kleben. Und: Die Oberfläche von Pflanzen ist im Allgemeinen nicht sonderlich fettig, d.h. Fremdkörper waschen sich tendenziell leichter ab.

Ausserdem: Beim Waschen der Hände geht es auch darum, Keime nicht weiterzuverbreiten. Die Magensäure tötet beim Essen sowieso fast alles ab, d.h man wäscht sich nicht unbedingt die Hände, damit sie beim Essen klinisch sauber sind. Aber wer natürlich die ganzen Keime fröhlich mit den Händen überall rumverteilt und an seine Mitmenschen weitergibt, der fördert Infektionen. Dieses Risiko hast du bei Obst und Gemüse auch viel weniger.

...zur Antwort

Richtig, es bringt dir nichts, dass sie in der Nähe wohnt. Muss es aber auch nicht. Du hast keinen Anspruch darauf, dass andere Menschen etwas "für dich" tun.

So hart das klingt: Sie hat das Recht, zu entscheiden, mit wem sie Kontakt haben will und mit wem nicht, und jeder andere, auch du, musst das akzeptieren. Das ist schmerzhaft, ja, aber es lässt sich nicht ändern.

Das einzige, was du tun kannst: Dich entscheiden, ob du dich nun ewig in Selbstmitleid suhlen willst, oder ob du dir einen Ruck gibst, drüber hinwegkommst und dich anderen Dingen und Menschen zuwendest.

...zur Antwort

Natürlich ist das legal. Es steht dir ja frei, die Beratung in Anspruch zu nehmen oder eben nicht, wenn es dir das nicht wert ist.

...zur Antwort

Jede Beziehung wird irgendwann enden, und sei es mit 90 Jahren auf dem Sterbebett. Das soll einen aber nicht daran hindern, sie einzugehen.

...zur Antwort

Lügendetektoren machen keine Logik- oder Faktenchecks, sondern funktionieren über unbewusste Körpersignale. Das heisst: Wenn dir bewusst ist, dass du etwas Unwahres sagst, führt das (bei den meisten Menschen) zu gewissen Reaktionen. Zum Beispiel Schwitzen, erhöhter oder niedrigerer Puls, andere Gehirnströme usw. Selbst wenn man das versucht zu unterdrücken, kann man wiederum das Unterdrücken messen, und dann schlägt der Detektor an.

Nur, weil du etwas Paradoxes sagst, muss der Lügendetektor also nicht ausschlagen. Entscheidend ist, ob du dabei die körperlichen Symptome einer Lüge zeigst oder nicht.

...zur Antwort

Ich kenne ihn nicht, aber ich vermute Folgendes:

  • Nachrichten mit sinnvollem Inhalt oder nachvollziehbaren Fragen stören ihn nicht.
  • Gelegentlich (d.h. maximal 1-2mal pro Tag im Schnitt) ein "Hey, ich hab grad an dich gedacht und hab dich lieb. Wollte dir das nur mal sagen" stören ihn wohl auch nicht. Erwarte darauf aber keine direkte Antwort.
  • Sinnloses Zugetexte, inhaltslose Nachrichten, zahlreiche Nachfragen, das dauernde "Wo bist du, was machst du, wieso schreibst du mir gerade nicht und wann schreibst du wieder?" nerven hingegen ganz gewaltig.

Also: Schreib ihm, wenn wirklich was ist. "Deine Schwester hat grad angerufen und will wissen, ob wir nächstes Wochenende vorbeikommen" ist ein legitimer Grund. "Wo bist du? Mir ist langweilig. Hab grad RTL geschaut. Dann ist mir die Fernbedienung runtergefallen. Hab sie wieder aufgelesen. Mir ist immer noch langweilig. Wieso schreibst du nicht? Mit wem bist du unterwegs?" ist Unsinn. Das will keiner lesen.

...zur Antwort
Java: Methode wird sehr wahrscheinlich nicht aufgerufen?

Mein Programm lässt sich ohne jegliche Fehlermeldungen, etc. kompilieren und ausführen. Beim Ausführen des Codes stoppt es ohne einen von mir ersichtlichen Grund, wenn es die Methode karteout() ausführen soll. Es zeigt mir, wo es eigentlich einen Namen einer Spielkarte anzeigen sollte, einfach eine leere Zeile an, in die ich nichts eingeben kann.

Mein Code:

Main.java:

public class Main {
  public static void main(String[] args) {
    Kartendeck karten = new Kartendeck();
    karten.kartendeck();
    Player pturn = new Player();
    pturn.player();
  }
}

Kartendeck.java:

import java.util.Random;

public class Kartendeck {
  private int counter1;
  private int cardid;
  private int[] cards = new int[52];
  private int karte;
  private int zs1;

  public void kartendeck() {
    counter1 = -1;

    for (int i = 0; i < 4; i++) {
      for (int j = 0; j < 13; j++) {
        i++;
        j++;
        cardid = 100 * i + j;
        counter1++;
        i--;
        j--;
        cards[counter1] = cardid;
      }
    }
  }

  public void karteout() {
    Random random = new Random();
    loopkarte: while (true) {
      karte = random.nextInt(52);
      zs1 = cards[karte];

      if (cards[karte] != 0) {
        cards[karte] = 0;
        break loopkarte;
      }
    }

    if (zs1 % 100 == 1) {
      System.out.print("Ace ");
    }
    else if (zs1 % 100 == 2) {
      System.out.print("2 ");
    }
    else if (zs1 % 100 == 3) {
      System.out.print("3 ");
    }
    else if (zs1 % 100 == 4) {
      System.out.print("4 ");
    }
    else if (zs1 % 100 == 5) {
      System.out.print("5 ");
    }
    else if (zs1 % 100 == 6) {
      System.out.print("6 ");
    }
    else if (zs1 % 100 == 7) {
      System.out.print("7 ");
    }
    else if (zs1 % 100 == 8) {
      System.out.print("8 ");
    }
    else if (zs1 % 100 == 9) {
      System.out.print("9 ");
    }
    else if (zs1 % 100 == 10) {
      System.out.print("10 ");
    }
    else if (zs1 % 100 == 11) {
      System.out.print("Jack ");
    }
    else if (zs1 % 100 == 12) {
      System.out.print("Queen ");
    }
    else if (zs1 % 100 == 13) {
      System.out.print("King ");
    }
    else {
      System.out.print("");
    }

    if ((zs1 - zs1 % 100) / 100 == 1) {
      System.out.println("of Spades");
    }
    else if ((zs1 - zs1 % 100) / 100 == 2) {
      System.out.println("of Hearts");
    }
    else if ((zs1 - zs1 % 100) / 100 == 3) {
      System.out.println("of Clubs");
    }
    else if ((zs1 - zs1 % 100) / 100 == 4) {
      System.out.println("of Diamonds");
    }
    else {
      System.out.print("");
    }
  }
}

Player.java:

import java.util.Scanner;

public class Player {
  private String userinput;

  public void player() {
    Scanner scan = new Scanner(System.in);
    Kartendeck karten = new Kartendeck();
    System.out.println("CPU's up:");
    karten.karteout();
    System.out.println("Deine Startkarten:");
    karten.karteout();
    karten.karteout();

    loopturn: while (true) {
      System.out.println("Was möchtest du machen?");
      System.out.println("--> Hit");
      System.out.println("--> Stay");
      userinput = scan.nextLine();

      loopuser: while (true) {
        if (userinput.equals("Hit")) {
          karten.karteout();
          break loopuser;
        }
        else if (userinput.equals("Stay")) {
          break loopturn;
        }
        else {
          System.out.println("Diese Funktion ist nicht verfügbar!");
        }
      }
    }
  }
}

Ich hoffe, mir kann jemand helfen und vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ich vermute, der Fehler liegt darin, dass du in der Klasse Player ein zusätzliches Kartendeck initialisierst (zusätzlich zu dem in der Main-Klasse), aber die Funktion Kartendeck.kartendeck() nicht aufrufst. Der Player verwendet deshalb ein leeres Kartendeck zum Spielen, d.h. er kann auch nichts ziehen.

Ausserdem würde ich dir anraten, dich einmal mit Konstruktoren zu beschäftigen :-). Konstruktoren machen ziemlich genau das, was du mit Kartendeck.kartendeck() machen willst, nur automatisch, d.h. du musst den Konstruktor nicht explizit aufrufen.

...zur Antwort