Braunen Zucker verwenden, der zieht von Natur aus mehr Feuchtigkeit an und in eine Ecke der Keksdose ein Stückchen Apfel legen, der gibt ein wenig Feuchtigkeit ab und hält die Cookies weich.

...zur Antwort

Ich trinke Wasser vor, nach und während des Essens von Sauerbraten.
Bisher hab ich davon noch nie Beschwerden bekommen.
Ist wahrscheinlich einer dieser Mythen...

...zur Antwort

Die Katzen sind beschäftigt und du hast immer genug zu putzen, damit keine Langeweile aufkommt.
Mehr Vorteile fallen mir da nicht ein...

...zur Antwort

Sofern die Person eigenständig Entscheidungen treffen kann und darf, wird da nicht sehr viel zu machen sein.
Die Sender lassen sich vorher unterschreiben, dass man selbst keinerlei Rechte an den Aufnahmen hat und sich damit einverstanden erklärt, dass man gefilmt wird und das Material anschließend veröffentlicht wird, ob im Ganzen oder in Teilen.

...zur Antwort

Pommes mit Kräuterquark und darüber gehackte Tomaten. Klingt erstmal komisch, ist aber total lecker. Das gibt es hier bei uns in einem Imbiss und ist der Renner.

...zur Antwort

Wahrscheinlich gefällt ihr der Geruch nicht. Versuch's mal mit einem anderen Reinigungsmittel.

...zur Antwort

Nimm die obere Erdschicht runter und füll mit frischer auf.
Das Gemüse wie vor dem Verzehr sowieso gründlich gewaschen.

...zur Antwort

Jede Katze spricht quasi ihre eigene Sprache.
Untereinander miauen sie nicht, sie verständigen sich auf ihre eigene Art.
Nach vielen Jahren der Übung kann ich sogar die drei Katzen meiner Schwiegermutter, die beiden meiner Eltern und meine eigenen am Klang unterscheiden und erkennen.

...zur Antwort

Ausgleichen macht nicht viel Sinn, durch das Geschrubbe wirst du den Zähnen wahrscheinlich eher schaden.
Putze einfach von nun an wieder gründlich und regelmäßig.

...zur Antwort

Das kann man als Arbeitsverweigerung werten und zöge auf jeden Fall eine Abmahnung nach sich.
Solltest du nach dieser nicht unverzüglich wieder zur Arbei erscheinen, kann dein AG dir sogar kündigen.
Eine Hochzeit wird meist lange im Voraus geplant und ist sicher nicht wichtig genug, dass man dafür seinen Job riskiert.
Bei einer Trauerfeier sind viele AG kulant und lassen mit sich reden, wenn es ein naher Verwandter war, kannst du sogar einen Tag Sonderurlaub bekommen.

...zur Antwort

Kopfschmerzen sind viel schmerzhafter, als Akkupunktur. Man merkt kaum etwas.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Akkupunktur bei häufigem Kopfweh und Migräne sehr gut wirkt.
Leider zahlt das nicht die Krankenkasse.

...zur Antwort

Das tägliche Haarewaschen solltest du schon mal besser sein lassen, das macht es nur noch schlimmer.
Besorg dir ein gutes Shampoo aus der Apotheke (mir hat das Linola Forte Shampoo sehr geholfen) und wasche maximal jeden 2.-3. Tag.
Für die Zwischenzeit kannst du die Haare mit Trockenshampoo oder Babypuder behandeln.

...zur Antwort

So sind Katzen nun einmal. Jede hat ihre Eigenheiten.
Meine beiden wechseln den ganzen Tag zwischen schlafen und mir hinterher rennen, sobald ich die Wohnung verlasse- und sei es nur für 5 Minuten-, wird gebrüllt, als käme ich nie wieder, das aber auch nur ganz kurz, dann ist es ihnen egal.
Futter gibt es, je Katze, morgens, nach der Arbeit und abends je ein halbes Schälchen oder Tütchen. Dazu den ganzen Tag Wasser und Trockenfutter.
Sie wissen, wann es Futter gibt und dass es immer genug ist, deshalb machen sie diesbezüglich auch nie Stress.

...zur Antwort

Bei 90% hättest du dann 162 Stunden im Monat, bei 80% wären es 144 Stunden.
Was sich bei deinen Diensten ändert, musst du dann mit deinem AG besprechen.
Zum Lohn kann man nicht viel sagen, da die Zahlen fehlen.
Du kannst es einfach selbst ausrechnen:
Stundenlohn x Stundenzahl = Bruttolohn.
Oder alter Bruttolohn : 100 und das Ergebnis x 80 bzw. x 90 = neuer Bruttolohn.

...zur Antwort

Bei meiner Schwiegermutter steht ein altes Terrarium mit verschiedenen Kakteen bepflanzt (ohne Deckel). Das sieht sehr hübsch aus, vielleicht wäre das eine Idee, die auch dir gefällt?

...zur Antwort

Du backst einen Schokoladenkuchen und tränkst ihn in Rum :D
Dann ist er garantiert saftig :P

...zur Antwort