38 Stunden wach und trotzdem Autofahren?

8 Antworten

Nein, auf keinen Fall! Du gefährdest damit nicht nur dich selbst, sondern auch das Leben anderer Menschen!

Nebenbei ist es auch strafbar, übermüdet ein Kraftfahrzeug zu lenken.

Alleine schon 24 Stunden wach zu sein wirkt sich erheblich auf Deine Konzentrationsfähigkeit aus. 24 Stunden ist wie 1,0 Promille im Blut. Außerdem verlängert sich deine Reaktionsfähigkeit.

Zu Deinem eigenen Schutz und dem Schutz anderer Menschen, lass es.

Davon rate ich ab. Bei normalem Verkehr magst Du das hinbekommen aber in einer plötzlichen Krisensituation würdest du vielleicht zu langsam reagieren.

Wenn du hinterher nicht mehr lebst, dann weißt du sogar das nicht. Wenn du es überlebst und nichts passiert ist, dann hast du und andere Glück gehabt. Wenn du dabei einen Menschen über den Haufen gefahren hast, bekommst du wohl mehrere größere Probleme. Junge Menschen sind risikofreudig, vor allem wenn andere das Risiko tragen müssen.

Würde es dir nicht empfehlen... da kommt einmal der falsche Song im Radio und schon bist du eingeschlafen. Und Sekundenschnelle während der Autofahrt ist bekanntlich sehr ungesund.

Also tue dir und anderen einen Gefallen und lass dein Auto stehen.