Zu wenig (tiefen) Schlaf?

3 Antworten

Es kann sehr viele Gründe für den schlechten Schlaf geben.

Bewegst Du Dich genug? Wie ernährt Du Dich, mit viel Zucker und Weissmehl?

Machst Du Dir ständig Sorgen? Bist Du lange Abends am Handy oder Pc, das Blaulicht verhindert die Melatoninbildung.

Ja, bewegen tue ich mich ausreichend. Meine Ernährung habe ich etwas verändert (ich nehme keine Süßigkeiten mehr tu mir ). Ja sorgen, mache ich mir viele. Es ist nun sehr viel los bei mir im Moment aufgrund der Schule und persönlichen Dinge. Jedoch fällt mir das einschlafen sehr einfach. Mein Problem ist eher, dass ich mich immer müde fühle…ich besitze auch Melatonin Tabletten, die ich aber eig nicht zu mir nehme da ich wie gesagt sehr schnell einschlafe.

Diese Uhr ist nicht sehr genau, wie du schon gemerkt hast misst sie nur den Puls und versucht anhand von dem Puls zu verstehen in welcher Schlafphase du bist.

Als kleines Beispiel. Sobald ich im Bett liege, denkt die Uhr das ich schlafe, zum Beispiel wenn ich schon früher ins Bett gehe aber noch Musik höre, am Handy bin, denk die Uhr das ich schon schlafe und zeige mir Am nächsten Tag eine absurd lange Schlafzeit ein die totaler Blödsinn ist.

Die Uhr erkennt nicht wirklich in welcher Schlafphase du bist, sie versucht anhand vom Puls das zu erraten was totales pokern ist.

Ja das kann natürlich sein. Aber dass ich 5 1/2 Stunden geschlafen habe kommt wirklich gut hin. Auch die 2 Minuten Wachphase stimmen, da ich zu dem Zeitpunkt auf die Uhr geschaut habe…

@Complicatedlife

Ja, aber nutze die Uhr mal länger. Ich habe seit mehreren Jahren eine Garmin. Du wirst den Glauben der Zuverlässigkeit bald verlieren.

Teilweise sagt sie ich war nur einmal wach obwohl ich bestimmt fünf oder sechs mal wach war. Die Misst dann eigentlich nur eine Bewegung. Vielleicht auch den Puls. Du warst auf, drehst dich einmal, der Arm schwingt leicht mit, du schaust auf die Uhr, dann sieht sie aha der Typ ist wach. Jetzt bleib mal stumm liegen wenn du aufwachst, und bewege dich nicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sie sagen dass du durchschläfst, obwohl du wach wirst. Weil nicht mal der Puls dich verrät

Hast du die Uhr mit einer passenden App verknüpft? Eine einzige Nacht zu betrachten ist wenig sinnvoll. Jeder schläft mal schlecht.

Ja klar, ich habe die passende App dazu.

@Complicatedlife

Wenn da gehäuft schlechter Schlaf abzulesen ist, gibts jede Menge Möglichkeiten, Besserungen zu erzielen.

Schlafroutine, Verhalten drei Stunden davor, Ernährung, Stressreduktion, etc.