Ich bin nie vor 9 Uhr morgens wach...

6 Antworten

Da du selbst gemerkt hast, dass du acht Stunden Nachtschlaft benötigst, kannst du dir leicht ausrechnen, dass du um 22 Uhr einschlafen musst, um bis 6 Uhr morgens acht Stunden Schlaf gehabt zu haben.

Wenn du um 22 Uhr grundsätzlich noch nicht schläfrig bist, solltest du dir ein Einschlafritual machen. Stelle sämtliche Bildschirmaktivitäten rechtzeitig ein, nötigenfalls schon um 20.15 h. Vielleicht könntest du noch eine sportliche Aktivität einlegen oder mit dem Hund Gassi gehen, um die nötige Bettschwere zu bekommen. Trinke eine warme Milch mit Honig, einen Kamillentee oder sonst etwas Unaufregendes. Dann lege dich um 21 h oder 21.30 h ins Bett und lies noch in einem Buch, bis dir die Augen zufallen.

hatte sehr lange das gleiche problem - oft hilft sport... und körperliche arbeit... simples beispiel: militär. jeder ist sozusagen gleich lange wach und schläft eigentlich meistens gleich viel. alles stehen immer zur gleichen zeit auf usw. Ist der Rhythmus nach wenigen wochen gefunden, so sind auch alle gleich müde.

Folgende Stichworte musst du besser beachten: - Rhythmus - Sport - Ernährung ... - Alkohol?

Ich trinke keinen Alkohol. Sport mach ich aber auch nicht. ;D Aber danke für die Antwort.

0
@EssieEsther

wenn du sport nicht so magst, so kannst du ja schwimmen gehen oder iwie in ein fitness-studio mit anderen girls bauch-und-po-zeugs trainieren...

1

Do mit mir schlafen und dann immer pünktlich

dann geh nicht um mitternachts Stunden ins Bett sondern um 21 Uhr, oder 20 Uhr.

Ich muss auch um 6 Uhr aufstehen und wenn du Arbeiten gehst, kannst du deine Arbeitszeiten auch nicht aussuchen.

Ich hab doch gesagt, dass das nichts bringt. Ich bin einfach nie vor 9:00 morgens wach... egal wie lange ich schlafe.

1

Du hast nen guten Schlafrhythmus. Ist doch was tolles. Wenn du morgens besser in die Gänge kommen möchtest, schlafe ohne übermäßige Verdunkelung damit am Morgen genug Tageslicht in den Raum gelangt. Das Aufstehen fällt dann leichter.

Danke für den Tipp. Werd ich heute gleich mal probieren.

0

Was möchtest Du wissen?