Angst vorm einschlafen?

4 Antworten

Ein Tipp hätte ich Versuch einfach noch so lange wie möglich wach zu bleiben lege dich in dein Bett und gucke zum Beispiel Netflix/YouTube etc und irgendwann schaltet dein Körper automatisch ab und du schläfst ein

Ist zwar sehr schlecht für deinen Schlafrhytmus aber wie wärs wenn du morgen am Tag schläfst in der Nähe von anderen Leuten.

Du solltest außerdem vielleicht mal zum Arzt gehen.

nonbinary2042
Fragesteller

Schon heute versucht aber die Hitze in meinem Zimmer ist tagsüber unerträglich ich kann nur nachts schlafen

Hinterfrage, was dir Angst macht.

Denke nicht daran, dass die Panik kommen wird, auch wenn es schwer ist und wenn du das Problem immer wieder hast und es nicht lösen kannst, solltest du dich eventuell an einen Psychotherapeuten wenden.

nonbinary2042
Fragesteller

Ich bin schon dabei mir Hilfe zu holen aber das dauert Wochen aber das kann so nicht mehr weiter gehen 😔

Hör dir etwas beim Einschlafen an. Z.B eine Traumreise und konzentrier dich voll drauf was die Stimme dir sagt.