Bin total müde, kann aber nicht einschlafen... Hilfe?

9 Antworten

In solch einem Fall wuerde ich mal den Arzt aufsuchen. Wenn du muede bist, aber nicht schlafen kannst (und das mehrere Tage hintereinander) ist das nicht normal und beeintraechtigt deine Gesundheit. Es kann sowohl psychologische als auch andere Gruende geben.

Versuch auf jeden Fall nicht zu denken, dass du nicht einschlafen kannst. Auch Angst davor, dass du diese Nacht auch nicht schlafen kannst verhindert dein Koerper davor einzuschlafen. Normalerweise muesste naemlich dein Puls runterfahren wenn du schlaefst. Wenn du aber Angst hast oder Panick bekommst erhoeht sich dein Puls (Koerper geht auf Alarmbereitschaft, Beispiel: hinter dir steht ein Moerderer und du hast Angst, folglich erhoeht sich dein Puls weil du viel Energie brauchst um diese Angst, also den Moerderer zu entkommen, durch schnelles Wegrennen zum Beispiel, denn hohe Leistung erfordert viel Energie) und du wirst schlecht in der Lage sein einzuschlafen. Aber wie gesagt ist es auch moeglich, dass du andere Schlafstoerungen hast und es empfiehlt sich wirklich dabei einen Arzt aufzusuchen.

Mehrere Möglichkeiten:

1. Etwas tun, was total langweilig ist.

2. Versuche dich krampfhaft wachzuhalten

3. Höre dir eventuell etwas auf youtube an, wenn du die Stimme angenhm findest und du nicht auf den Inhalt achtest sindern nur auf die Stimme

4. Voher warm duschen oder baden, dabei kühlt sich der Körper auf Schlaftemperatur ab.

5. 2.3 Stunden voher Sport machen und dirkt voher 5 Minuten noch etwas aufräumen oder einen kurzen Spaziergang an der frischen Lft machen

6. Trainier dir die 4-7-8- Methode an: Zunge am Gaumen lassen, 4 Sekunden durch die Nase einatmen, 7 Sekunden die Luft anhalten und 8 Sekunden durch den Mund ausatmen. Das ganze 4 Mal wiederholen. Klappt aber nur nach regel´mäßigem Training.

Jobetama  11.11.2016, 01:01

Und ganz wichtig. Nichht darüber nachdenken, warum du nicht einschlafen kannst und aufstehen, da der Köper sich sinst daran gewöhnt, im Bett wach zu sein.

Baldrian :D :D Geiles Zeugs. Normal sollst du nen Teelöffel zu dir nehmen aber ich nehm' immer 3-4. Dann dauert's ne gute halbe Stunde und du möchtest einfach nur noch schlafen und kannst es auch.

Guck dir asmr Videos auf youtube an das macht müde

Also mir helfen da Baldriantabletten, ne heiße HonigMilch und Beruhigungsmusik. Meeresrauschen ist auch super. Und dann bewusst jedes Körperteil entspannen. :)