Darf meine Mutter mir verbieten zu schlafen?

16 Antworten

Ein Mittagsschläfchen von 2 - 3 Stunden??? Dann kannst du abends nicht schlafen und bist am nächsten Tag noch müder. Eine halbe Stunde bis Stunde wäre sinnvoll, mehr nicht. Mehr bringt den Organismus total durcheinander. Besprech doch mal so was mit deiner Mutter, wie ihr das halten könnt. Eine Stunde Schlafen vielleicht und dann noch was tun für die Schule und zu Hause und dann abends normal ins Bett. Das wäre okay.

Nein, das darf sie natürlich nicht! Wenn du deinen Mittagsschlaf brauchst, dann brauchst du ihn bene. Alllerdings sollte aich genügend Bewegung in deinem Tagesblauf nicht zu kurz kommen! Deine Mutter sollte sich mal intensiv über die Schlafbedürfnisse von Teenagern informieren, vielleicht hört sie dann mit dem Theater auf: Es gibt viel seriöse Wissenschaftsliteratur dazu: Dieser leichte Artikel hier könnte den Anfang zur Auseinandersetzung mit dem Thema bilden http://www.schlaf.de/was_ist_schlaf/1_50_20_nachteulen.php

Eigentlich echt nicht! Wenn du müde bist solltest du schlafen, weil immer zu Energy Dinks oder ähnlichem zu greifen ist natürlich auf Dauer nicht wirklich gesund. Seit ein paar Wochen mache ich nach der Schule auch immer einen kleinen Mittagsschlaf. Je nach dem wie sehr müde ich bin stell ich mir dann immer einen Wecker. Aber immer nur maximal 1Std 45Min. Wenn ich aufwache fühle ich mich zwar immernoch müde aber ich wasch dann einfach mein Gesicht mit kühlem Wasser und Trink etwas. Dann geht das wieder. Rede doch einfach mal mit deiner Mutter, wieso sie nicht möchte, dass du nicht schläfst.

Darf meine Mutter sowas machen?

Hi darf meine Mutter mir meinen Zimmerschlüssel weg nehmen? Oder mir verbieten einen Freund zu haben?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir verbieten schlafen zu gehen?

Hallo. Ich bin müde und will schlafen gehen, da ich aber eine Schlafstörung habe und keine Tabletten nehmen darf brauche ich immer an die Stunde um einzuschlafen, meist noch länger und dann muss ich manchmal noch aufs Klo. Dann steh ich logischerweise wieder auf und gehe aufs Klo. Naja und meine Aufgabe ist es den Geschirrspüler abends auszuräumen, der brauch jetzt aber noch eine Stunde und ich bin sau müde. Jetzt verbieten die mir schlafen zu gehen weil ich morgen früh ja nicht um 7 aufstehe um den auszuräumen. Dürfen die das? Mir verbieten schlafen zu gehen?

...zur Frage

Meine Mutter ist aggressiv und neurotisch, das geht schon zu weit!

Ich hatte gestern einen riesen Streit mit meiner Mutter. Sie ist total ausgeflippt und hat mir sogar gedroht. Es ging darum das ich zu lange am Pc saß. Das stimmt auch zur hälfte, ich habe etwa 5 Stunden gesessen. Aber ich bin nicht süchtig nach dem Computer, der einzige Grund wieso ich so lange drna sitze ist mein Freund. Ich führe eine Fernbeziehung. Er kommt zwar manchmal her, und war auch grade mal vor 5 tagen noch da und meine Mum kennt ihn und kann ihn auch gut leiden, aber sie gibt ihm die Schuld an allem was sie mir Gestern nacht vorgeworfen hat. Wir haben uns Gestern Abend 2 Mal gestritten, einmal ging es darum, das ich es nicht oaky finde das mein Bruder alles darf, nur weil er Volljährig ist und sie mir vorgeworfen hat ich wäre egoistisch und ich würde meinen Bruder nur verpetzen weil ich unbedingt an den Pc will (wir teilen uns das Internet Kabel seid einer weile.. Neuer Anbieter und so..), danach bin ich in mein Zimmer gegangen und habe geweint, weil ich es unfair fand das ich nur Ärger bekomme, obwohl ich das gleiche amche wie mein Bruder. z.b mein lernen Musik hören und chatten. Darf er, ich nicht. Es geht um solche Kleinigkeiten im Alltag bei uns Zuhause. Er darf meine Mum auch anlügen, was sie natürlich niemals glauben würde, weil ich immer diejenige bin die lügt und mein Bruder sowas ja nie tun würde.. kotzt ... Mamas kleiner Liebling könnte man schon fast sagen auch wenn sies leugnen würde. Jedenfalls hat sie mir während des streites um 22:00 uhr gesagt ich soll ins Bett gehen, ich hab ihr gesagt nein, ich brauch nicht so viel schlaf, außerdem hab ich ja ferien da kann ich noch lange auspennen. Und wenn ich mit dem Hund gehe steh ich halt auf, geh mit dem Hund und geh dann wieder pennen, wo is das problem? Dann sagte sie mir ich soll um Mitternacht ins Bett. So.. um Mitternacht bin ich aufs Klo gegangen, Stuhlgang. .was nun einige zeit in Anspruch nimmt, und sie wartet vor der Tür um mich fertig zu machen. .es sei viieel zu spät.. dann sagte sie mir ich solle den Computer sofort ausmachen und gibt mir nichtmal Zeit die programme zu schließen. Dann wirft sie mir vor mein Zimmer wäre unaufgeräumt, ich war noch nicht einkaufen und schiebt das alles meinem Freund in die Schuhe und will mir den Kontakt mit ihm verbieten..

Wie bitte !? Das Geht doch langsam echt zu weit! ich finde meine Mutter sollte in Therapie gehen, ich meine klar, ich soltle auf meine Mutter hören und in einigen Punkten hat sie auch recht, aber das ist doch wirklich übertrieben!- Sie stand an der Tür und ist völlig ausgeflippt, droht mir mich zu schlagen wenn ich nicht sofort den Pc ausmache (was nicht geht, sonst mache ich den computer kaputt) und gibt mir nichtmal 2 Minuten Zeit. Dann beschwert sie sich noch ich hätte viel zu lange gebraucht und so so provoziert. Ich war geschockt! Nur weil sie müde war muss sie das nicht alles an mir auslassen?

Findet ihr das nicht auch extrem? Was ratet ihr mir? Mein Freund hat keine Schuld, er war auch fürs schlafen!!

...zur Frage

Nacht und Tag KOMPLETT durchmachen?

Ich hab vor heute die Nacht durchzumachen und bis Abends (natürlcih) nichtmehr zu schlafen, da mein schlafrythmus sowas von kaputt ist und ich erst Dienstag wieder Schule hab und das alles einbisschen eingrenkt haben will.

Jetzt finde ich persöhnlich es nicht schwer die Nacht druchzumachen (also nur die nacht)

Bis halb 9 oder 9 uhr halt ichs aus und dannac schaf ih bis zum abend und mach die nacht darauf wieder durch ^^

Wie schaff ichs also den kompletten Tag dann auch noch bis 9 Uhr abends ungefähr wach zu bleiben?

Kaffee trink ich eher nicht so gerne (würde notfalls aber auch gehen nur.. seehr ungerne) Tee trink ich gerne nur der macht ja nicht wach oder? Energie drinks würde auch nicht helfen da wir keine zuhause haben und ich sie total wiederlich finde und eh nicht kuafen darf :'D cola genausowenig, ich hasse cola ._.

Also wie kann ich mich den Tag über beschäftigen? Gibt es etwas was man essen kann um wach zu werden? Anderes trinken auser enerigietrink oder cola? irgwelche bescvhäftigungen (und bitte nicht draußen sport machen, sowas ist mir irwie peinlich :'D)

Workouts die wach machen? und zwar nicht nur für ne stunde sondern wirklich längere Zeit? Oder andere Aktivitäten?

Oder ging es auch wenn ich bis 6 uhr wach bleibe oderso und einfach bi 13 uhr schlafe und dann den ganzen Tag wach bleibe? Denn ich hab oft das problem den ganzen tag müde zu sein und abends dann hellwach ._.

...zur Frage

Den ganzen Tag müde und schlapp was tun?

Seit ungefähr einem halben Jahr bin soo müde und schlapp. Wenn ich mittags von der Schule komme leg ich mich sofort in mein Bett und schlafe durch bis abends dann mach ich meine Aufgaben, geh duschen und leg mich dann wieder schlafen. An was kann das liegen dass ich so müde bin??

...zur Frage

unnormal müde, kaputt.

Guten Tag ,

ich bin echt am verzweifeln. Ich bin jeden Tag müde, abgeschlagen, kaputt, antriebslos. Ich kann mich nicht aufraffen. Beim Arzt war ich schon .. Schilddrüse, Blutwerte , alles in Ordnung! Hinzu kommt, diese ganztägig andauernde Luftnot, bzw das Gefühl schlecht luft zu bekommen.

ich weis mir echt nicht mehr zu helfen,

was kann man da machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?