was würdet ihr an meiner stelle machen?

nasavo  09.02.2023, 12:16

wie alt bist du?

selin9822
Fragesteller

horribiledictu  09.02.2023, 12:21

udn warum benehmt ihr euch nicht einfach wie eine Familie?

selin9822
Fragesteller

wir reden nie mit einander immer nur streit unternehmen auch nie etwas zusammen, weis nicht wieso das so ist.

5 Antworten

Total anstrengend. Schade dass Deine Mutter kein Verständnis hat, dass eigene Kind sollte einem wichtiger sein als ein neuer Partner, denn Mutter ist Frau immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe (eigene Erfahrung), dass es komisch ist mit jemandem zusammenleben zu müssen, den man selber nicht ausgesucht hat und der für einen selber nicht zur Familie gehört. Aber es wird nicht besser, wenn du dich so abschottest.

Esst ihr nie zusammen?

Vllt. kannst du vorschlagen, dass ihr Mal was zusammen unternehmt oder gemeinsam Esst oder einen Film schaut... Oder du kochst für euch drei?

Hat er Mal irgendwas getan, was dich verärgert hat? Oder stört dich nur seine Anwesenheit? Vllt. ist er ja ganz nett, wenn du ihn kennen lernst?

Ich glaube nicht, dass er dir beim Kochen zu schaut. Warum sollte er? Ist doch langweilig 🤷🏼‍♀️😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mir geht es GENAUSO. nur, dass mein vater eine freundin hat. mir ist alles unangenehm vor ihr und ich trau mich gar nicht in die küche wenn sie im wohnzimmer oder in der küche ist. die familiensituation ist wirklich schlimm. wir reden nicht miteinander und wir halten so gut ws geht abstand, weil sie mich auch nicht leiden kann.

hat sich das jetzt bei dir geregelt? ist ja schon etwas länger her, seitdem du die frage gestellt hast.

selin9822
Fragesteller

ja ich fühl deine situation, hab mit ihm auch gar nix zu tun, nur abstand. und joa was heißt geregelt. Manchmal spring ich einfach über meinen schatten und geh in die küche oder ins bad wenn ich will 😂 Denke mir immer so das ist mein Zuhause. Probier das auch mal. Vielleicht hilft dir das, ich mein du hast ja wahrscheinlich als erstes da gewohnt, warum solltest du dich jetzt schämen für irgendwas.

Ich verstehe es auf meinst, aber du musst auch Rücksicht auf deine Mutter nehmen. Freu dich doch für das sie einen Partner hat.

DU musst ihn nicht akzeptieren. Das sagt auch keiner. Aber Geh in die Küche und mach dir was zu essen.

die werden sich ja nicht im Sofa umdrehen und dich wirklich beobachten…

Ja ist schon etwas verständlich.

Unternehmen die beiden denn nie etwas? Hocken DEN ganzen Tag im Wohnzimmer?

Was du Nachts in der Küche zu suchen hast verstehe ich aber nicht, da schläft man doch ;)

Das er dort schläft etc. finde ich voll okay. Ist nur seltsam das sie anscheind 24/7 zusammen Zuhause hocken.

Hast du keinen eigenen TV in deinem Zimmer?

selin9822
Fragesteller

ja die sind immer zuhause. hab schlaf probleme deswegen bin ich meistens immer nachts wach und esse auch nur dann. hatte ein fernsehen aber hab dem mein opa gegeben weil seiner kaputt gegangen ist