Kind nachts?

5 Antworten

Besser als irgendwelche Schutzmaßnahmen zu ergreifen, ist es dich von deinen Ängsten zu lösen.

Kindersicherungen sind ein Witz. Mein jüngster Bruder hat damals selbst die komplizierteren Kindersicherungen aufbekommen, nach ein paar Wochen rumfummeln. Putz- und Waschmittel hoch in die Schränke, sowie Lebensmittel. Alles, was er ausräumen darf, nach unten. Z.B. Brotdosen, Töpfe, Schüsseln, Putzlappen etc. Und zum Herdschutz... *lach

Den bin ich als Kind auch irgendwie umgangen. Der beste Schutz war, dass ich trotzdem irgendwie draufgefasst habe und danach von alleine nicht mehr dran bin.😂

Bei meinen jüngeren Geschwistern hat meine Mutter es dann auch sein gelassen. Kinder finden nämlich eh immer einen Weg. Die kommen auf Idee, das glaubst du nur, wenn du's siehst. Deshalb werde ich mir auch für meinen Sohn keinen Herdschutz anschaffen.

Was jedoch sinnvoll ist, ist Steckdosenschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Kann man die Küche nicht abschließen?

Ingegensatz zu den anderen finde ich deine Sorgen berechtigt ybis 4 ist ein schweres alter wo Kinder gerne den Herd aufdrehen

Als mein Kind ein paar Monate alt war, habe ich den Kinderarzt halb im Ernst gefragt, ob das irgendwann aufhört mit dem sich Sorgen machen um das Kind, da hat er geantwortet, dass gerade seine 80jährige Mutter angerufen hat, um nachzufragen, ob bei ihm auch alles in Ordnung ist.

Am liebsten würde man die Kinder an sich festkleben, damit man im Zweifel immer schnell eingreifen kann. Das Gefühl kenne ich. Man darf sich aber davon nicht dominieren lassen.

Sorgen gehören dazu. Und desto mehr man sich ausmalt, was alles passieren könnte, desto mehr macht man sich verrückt. Ob dein Kind nun neben der Küche schläft oder eine Tür weiter, das macht keinen Unterschied. Bei einem Feuer kann einem Kind genauso viel in deinem Schlafzimmer passieren wie in seinem eigenen Zimmer. Du kannst nicht alles verhindern - und wenn du es versuchst, dann hat dein Kind keine Chance, sich selbst frei zu entwickeln. Das ist wahnsinnig schwer, klar, aber was willst du am Ende? Dass dein Kind glücklich und unbeschwert leben kann, oder dass du es ängstlich und permanent bewachst und es dadurch einschränkst?

schreibe bitte mal mit Punkt und Komma.

Es gibt bei vielen techn, Geräten auch ne Kindersicherung

LauraS2908
Fragesteller

Oh da spricht der deutsche Christian zu einem hängst dich jetzt echt deswegen auf ? Ich bin eine sehr junge Mutter und wusste davon nichts man kann auch nicht alles im Leben wissen 🤫 und das mit Punkt und Koma ganz ehrlich solange man es lesen kann sei bitte ruhig 😂

Monschi79  01.12.2023, 06:13
@LauraS2908

Eben, mit Punkt und Komma lässt es sich leichter reden. Da gebe ich den deutschen Christian Recht.

Er hat das nicht respektlos geschrieben. Warum also gleich so zickig?

Sina67435  20.01.2024, 13:34
@LauraS2908

Gebe dir vollkommen Recht Laura ,was spielt das überhaupt für ne Rolle hahahaha,zudem sein Satz auch überhaupt nicht grammatisch richtig ist haha

Sina67435  20.01.2024, 13:35

Lern erstmal deutsch

Die Küchentür kannst du abschließen. Ich würde versuchen das Schlafzimmer in zwei kleine Räume zu teilen, falls es geht einen Schrank als Raumteiler in der Mitte aufstellen, da bist du wenigstens in der Nähe. Langfristig wirst du eine andere Wohnung brauchen.