Warum habe ich Nachts immer Durst?

4 Antworten

Wird wohl an den Aktivitäten mit deiner Freundin liegen welche zu dehydration führen.

Vielleicht ist die Luffeuchtigkeit einfach sehr gering. Sowas kommt zum Beispiel in Altbau-Wohnungen sehr häufig vor. DA hilf es oft, einfach ein Behältnis mit Wasser auf die Heizung oder den Boden zu stellen und so die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

DavidHlzer
Fragesteller

Ich werde es probieren, danke ☺︝

Nun, das hängt höchstwahrscheinlich damit zusammen, dass die Luft in deinem Zimmer trocken ist. Um das zu vermeiden, schalte die Heizung so weit runter, wie du kannst (bzw. so weit dir dann nicht kalt ist) und am besten machst du das Fenster einen Spalt auf. Das sorgt nicht nur für mehr Feuchtigkeit, es hilft auch gegen Morgenmüffel. Falls du Fragen hast, schreibe mir. Ich beantworte sie sehr gerne.

DavidHlzer
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Fenster ist immer offen und die Heizung immer aus. Weil ich weiß, dass es besser so ist und man weniger Durst bekommt und besser schläft. Aber bei mir zu Hause habe ich nie durst, nur bei ihr!

Hohe Luftzirkulation (Durchzug ?  Heizungsnähe ?  Staub ?)

DavidHlzer
Fragesteller

Heizung ist aus...