Wassre trinken in der Nacht - gesund?

8 Antworten

Wasser ist lebenswichtig, ich kann mir nicht vorstellen das es ungesund ist nachts zu trinken.

gut ist es nicht, nachts schläft man...

Alle Verhaltens- und Ernährungsweisen welche außerhalb einer erdichteten Schablone sind sind bedenklich.

Die Abstrusität meines ersten Satzes mag sich nun erschließen oder nicht. Wir Menschen sind nun mal keine Maschinen. Wenn ich tagsüber nicht genug getrunken habe wache ich nachts auf mit Durst. Stille ich diesen Durst nicht bekomme ich die erwartbaren Symptome welche bei Flüssigkeitsmangel entstehen.

Die Frage ist also nicht WANN Du trinkst sondern WIE VIEL in 24 Stunden. Sind es mehr als vier Liter würde ich einen Urologen aufsuchen. Ursache muss nämlich nicht unbedingt Diabetes sein. Auch da ist Leben nicht nach einer Schablone zu erwarten.

Ich würde mich fragen, warum ich so extremen Durst habe, lass Dich mal auf Diabetes testen

Es gibt unendlich viele Menschen, die ganz genau wissen, was gesund ist. Nur sind das meist solche Menschen, die dir irgend etwas verkaufen wollen, damit du gesund wirst und bleibst.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: meines Wissens ist es nicht schädlich, auch nachts zu trinken. Nachts ab und zu aufzuwachen, ist völlig normal, eenso auf die Toilette zu gehen.

Grade im Winter ist die Luft oft trocken und der Durst ist dann groß. Wenn du dich ansonsten ok fühlst, warum sollst dui dann nicht trinken?

Das einzige, was ich als Fragezeichen sehe, ist deine Aussage: wenn ich nicht schlafen kann... - wiederholt sich das öfter, eventuel im Zusammenhang mit einem bestimmten Thema? - aber es hat wahrscheinlich nichts mit dem Wassertrinken zu tun.