Nachts mehrfach riesen Durst?

3 Antworten

Am besten du gehst zu deinem Hautarzt oder wasbweiß ich sobald es um die Gesundheit geht ist es immer ratsam sich die Meinung eines Fachärzte einzuholen statt hier zu fragen😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gdechi  05.02.2020, 06:50

wobei ich bei dem Problem nicht weiss, ob der Hautarzt helfen kann?

Romanzev33  05.02.2020, 07:02
@gdechi

Das sollte wahrscheinlich Hausarzt heißen, anstatt Hautarzt.

Ich hätte da auch auf Diabetes getippt bei deinem großen Durst jeden Tag.

Aber da du das ja schon hast untersuchen lassen und es ausschließen kannst, ist es das ja wohl nicht .

Gut3Frag3007
Fragesteller

Danke, werde ich auch machen aber bis man einen Termin bekommt dauert das schon immer einige Wochen, deshalb habe ich hier schonmal nachgefragt :)

Das kann die verschiedensten Ursachen haben...

Zum Einen muss man mehr trinken, wenn man viel schwitzt (ist es bei dir nachts vielleicht zu warm?)...isst du viel Salzhaltiges?

Das häufige Aufwachen nachts und auch das Essen von Süßigkeiten deutet darauf hin, dass du evt. Nährstoffmängel hast.

Vielleicht solltest du tagsüber noch mehr trinken (2-3l)...so dass dein Körper nachts nicht mehr so viel Flüssigkeit braucht.

Ich selbst habe auch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, aber Durst habe ich nachts nicht. Ich trinke höchstens mal, wenn sich mein Mund zu trocken anfühlt...

Also ich hätte spontan auch auf Diabetes getippt, aber wenn du das schon ausgeschlossen hast...

Könnte natürlich auch psychisch sein. Hast du im letzten halben Jahr mehr Stress ?

Gut3Frag3007
Fragesteller

Ja schon, viele Klausuren und auch privat einiges an Stress .

Danke, es kann echt sein das ich viel schwitze, weil mir nachts immer sehr warm wird.

Das habe ich au oft wenn du gerne scharf oder Döner oder würzige Sachen ist kann es auch damit zusammenhängen wenn das weglassen nicht klappt kauf dir einfach dein lieblingswasser dann ist es gar nicht mehr so schlimm 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung