Jede Nacht aufwachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich am Tag mehrmals schlafe, muß ich nach dem Erwachen sofort auf die Toilette - urinieren. Während dieser kurzen Wachphasen trinke ich kaum oder selten etwas. Wenn ich mich wieder hinlege und wach werde, geht das Spiel von vorne los....

Wenn du mehr als 200ml pro Stunde trinkst, nimmt der Körper die Flüssigkeit sowieso nicht auf und es wandert direkt in die Blase und deine Nieren spülen alles aus.

Aber wenn du richtig durst hast, würde ich mal zum Arzt gehen, ich hab noch eine vage Erinnerung wofür ständige Durstigkeit steht.. Und die war nicht schön.

Sicher das du nicht lediglich nur mit offenen Mund schläfst und so?

Schläfst du kühl oder warm?

joelhzz
Fragesteller

Dann werde ich mal probieren, über den Tag verteilt zu trinken aber nicht zu viel.

Ich denke nicht, dass ich den Mund offen habe, da ich dies mal aufgrund verstopfter Nase tun musste. Nächsten Morgen üble Halsschmerzen das würde mir also auffallen.

Ich schlafe meistens echt warm, manchmal sogar mit der Heizung an und Fenster zu (vorher gelüftet). Da ich sonst schnell Halsschmerzen bekomme wenn ich kalt schlafe.

ST4RSCRE4M  24.04.2022, 20:57
@joelhzz

Du sollst kühl schlafen, am besten mit Fenster offen.. Warm schlafen ist nicht gesund.

Halsschmerzen gibt's eigentlich nur wenn du schwitzt und es gleichzeitig kühl ist..

joelhzz
Fragesteller

Ah und ständig Durst habe ich nicht. Ich wache nur auf und muss aufs Klo (weiss jetzt natürlich warum weil ich viel vor dem Pennen gehen getrunken habe) und habe etwas Durst. Ich könnte auch ohne trinken zu gehen, wieder schlafen gehen dies wäre aber etwas unangenehn.

ST4RSCRE4M  20.04.2022, 14:51
@joelhzz

Trink mal nicht - du wirst trotzdem danach aufs Klo gehen

Vielleicht schnarchst du, oder schläfst mit offenen Mund? Dann ist es kein Wunder dass du Durst hast. Wenn du abends viel trinkst, ist es auch normal, dass du zum Klo musst.

joelhzz
Fragesteller

Nicht das ich wüsste, musste 1x aufgrund verstopfter Nase mit dem Mund atmen am nächsten Morgen hatte ich die Halsschmerzen des Todes. Das würde ich also höchstwahrscheindlich bemerken

Diabetes verursacht ebenfalls starken Durst...

freiburg2  19.04.2022, 21:01

Ich trinke täglich zwei Liter Wasser und vor dem Schlafengehen ein Glas. Aber Durst habe ich eigentlich nie, deshalb kann da ein anderes Problem dahiner stecken. Das kann nur der Arzt feststellen.

Trinke höchstens 2 Gläser vor schlafen gehen. Sonst ist klar das man wegen viel Flüssigkeit aufs Klo muss.