Warum wache ich komplett dehydriert in der Nacht auf, obwohl ich den ganzen Tag lang viel trinke?

12 Antworten

Wer sagt das du dehydriert bist??? Ein Arzt? Vielleicht ist da ja nur den Normalzustand.

Tu doch mal deine Ein- und Ausfuhr über mehrere Tage bilanzieren. Dabei die Flüssigkeit in den Lebensmitteln einkalkulieren.

Erst wenn du da über längere Zeit ein Defizit hast dehydrierst du.

Hallo, du solltest wirklich zum Arzt. Man sollte ca. 2 bis 2,5 Liter trinken. Wenn man erheblich mehr trinkt, kann es sogar zu einer Vergiftung kommen. Lass es abklären!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zuviel Wasser trinken trocknet aus. Hört sich blöd an, ist aber so. Sämtliche Mineralien werden stark verdünnt und Salz ausgeschwemmt. Stichwort Natriummangel. Dadurch entsteht dann wieder Durst. Deine 3,5 bis 5 Liter am Tag sind viel zu viel. Geh echt zum Arzt, wenn du wirklich soviel Durst hast.

Wenn du nur soviel trinkst weil du denkst, dass man das muss, dann schraub es runter.

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen. Das könnte das Anzeichen für irgendeine Krankheit sein. Außerdem ist es nicht gut, auf die Dauer mehr als drei Liter am Tag zu trinken.

RubberDuck1972  14.02.2020, 21:24

Das mit den drei Litern am Tag ist zu ungenau. Ein 2-Meter-Mann mit 110 kg braucht mehr Wasser, als einer mit 170 cm und 65 kg.

Die Ärzte sagen 30 bis 40 ml Wasser je Kilo je Tag. - Das heißt bei 80 kg: 2,4 bis 3,2 Liter am Tag.

RubberDuck1972  14.02.2020, 21:41
@Spiegelfechter

OP kann vieles bedeuten. - Z.B. Operation.

Das herumwerfen mit Abkürzungen ist Wichtigtuerei.

Da sagt der AG einfach nur LMAA.

Spiegelfechter  14.02.2020, 21:46
@RubberDuck1972

Ich habe nicht wirklich darüber nachgedacht. Ich bin viel auf einer anderen Seite unterwegs, wo OP einfach die Bezeichnung ist, die alle verwenden. Soo....no offence XD

Ab jetzt nur noch FS ;)

Du solltest das mal von einem Arzt abklären lassen, es könnte eine Krankheit dahinter stecken. Denn normal ist das nicht.