Nachts immer völlig dehydriert?

5 Antworten

Also, sei mir nicht böse, wenn ich das so sage, aber es wäre möglich, dass Du schnarchst resp. durch den Mund atmest! Das ist zumindest bei mir der Fall und daher wache ich manchmal nachts mit trockenem Hals und sogar Halsweh auf, die aber sofort vergehen, wenn ich was trinke. Stell' Dir doch mal 'ne Flasche Wasser auf den Nachttisch und wenn Du aufwachst, nimmst Du einen Schluck, dann geht's wieder besser. Vielleicht achtest Du zusätzlich noch darauf, abends nicht zu salzig zu essen.

Eiszeit33
Fragesteller

Oh ich schnarche nicht nur wenn ich krank bin und durch den Mund atme ich auch nicht unbedingt Aber danke für den Tipp

versuch doch mal feuchte Lappen/Wäsche im Zimmer aufzuhängen und so die Luft feucht zu halten

Lüftest Du auch sehr gut tagsüber jede Stunde weit auf das Fenster?? Und sehr gut vor dem Schlafengehen lüften oder mit offenem Fenster schlafen!

Hast du die Heizung an? Das wäre fatal. Lüftest du genug? Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit im Raum?

Es kann aber auch was körperliches dahinterstecken, da wäre es evt. angebracht, mal zum Arzt zu gehen.

Eiszeit33
Fragesteller

Nein habe ich nicht und ich schlafe auch immer mit offenem Fenster Okay danke

Stell dir einfach ne Flasche ans Bett und wenn du schlafen gehst trinkst du nochmal was... Manchmal liegt das so an den Schalfgewohnheiten, dass man beispielsweise immer mit offenem Mund schläft. Was auch immer sich der Körper dabei denkt, sinnvoll ist es nicht. :D

Dein Mund trocknet aus wegen der Mundatmung, der Weg über die Nase ist beim Ausatmen versperrt. Wahrscheinlich Schlafapnoe. Das verhindert jeden Tiefschlaf. Der ständige Schlafmangel führt irgendwann zum Herzinfarkt, wenn Du nicht einen Lungenarzt aufsuchst.