Jede Nacht aufwachen wegen einem Durstanfall?

7 Antworten

Was und wann isst du? Kann es sein, dass du spät noch fettige Speisen isst? Schwitzt du in der Nacht viel? Wie sieht es mit der Temperatur im Schlafzimmer aus?

SupiPupi21  03.02.2018, 16:18

Wenn du aktuell keinen Stress hast und das auch nicht von der trockenen Heizungsluft kommt, dann würde ich auch mal zum Arzt gehen und es checken lassen.

Sjagl
Beitragsersteller

Abendessen tu ich meistens schon relativ früh so um 17 Uhr, schwitzen in der Nacht hab ich nur im Sommer. In meinem Zimmer ist es eigentlich relativ frisch weil ich sonst nicht einschlafen kann

Erzähl das doch bitte mal Deinem Hausarzt, vielleicht wäre Check von Blutzucker mal sinnvoll

Geht ganz simpel über ein Blutbild

Klingt für mich auch nach zu hohen Blutzuckerwerten. Du könntest (nüchtern) mal einen Test in einer Apotheke machen lassen.

Bist du ein bisschen erkältet, so dass du durch den Mund atmest beim Schlafen? Dann kann es nämlich passieren, dass der Mund so ausgetrocknet ist (besonders auch durch die Heizungsluft), dass man davon aufwacht.

Sjagl
Beitragsersteller

Erkältet bin ich nicht und durch den Mund atmen glaub ich auch nicht

Hast Du schon mit Deinem Hausarzt darüber gesprochen?