Ich kenne das Buch nicht, wenn du es aber gelesen hast, kannst du dir ja erstmal Stichpunkte machen: Welche Personen spielen im Buch? Wer ist Protagonist („Hauptperson“)? Was passiert in dem Buch? Danach schreibst du es so zusammen, dass du es auf eine Seite bekommst. Wichtig hierbei: Zusammenfassung im Präsens schreiben. Viel Erfolg!

P.S. Solltest du es nicht gelesen haben, wird das bis morgen wohl extrem schwierig 😉

...zur Antwort

Klar, wenn du den Muskel trainierst, wächst er auch. Und der Pomuskel ist ein ziemlich großer Muskel. Besonders gut sind Kniebeugen und Ausfallschritte mit Gewichten geeignet. Eine Hantelstange oder eine Kettlebell reicht schon aus um auch zuhause Effekte zu erzielen.

...zur Antwort

Am besten beides! Schwimmen trainiert bei guter Technik den ganzen Körper. Beim Laufen konzentriert es sich etwas auf die untere Körperhälfte. Beides ist ideal für die Fettverbrennung.

...zur Antwort

Mach noch einen am Morgen!

...zur Antwort

Du setzt dich kritisch mit den Erwartungen an die weibliche Rolle auseinander und stellst fest, dass du diesen gesellschaftlich zugeschriebenen Normen nicht gerecht wirst. Das zeigt, dass du reflektierst und nachdenkst. Du versuchst es nicht anderen Recht zu machen, indem du dich schminkst oder Highheels trägst. Das finde ich gut. Nun fragst du dich, ob du deshalb noch eine Frau bist. Diese Entscheidung triffst du selbst! Wärest du Trans, dann hättest du beispielsweise ein Problem mit deinem Körper. Die Brüste würden dich stören oder du hättest gerne einen Penis.. ist das bei dir so? Klar, das Thema ist total komplex, aber wenn es „nur“ um die typischen Rollenbilder geht und nicht um deinen biologischen Körper, dann lass dich nicht verunsichern. Wir brauchen taffe Frauen, die nicht das machen was von Ihnen erwartet wird um die ganzen Barbies mit ihren künstlichen Nägeln da draußen zu kompensieren 😉

...zur Antwort

Was und wann isst du? Kann es sein, dass du spät noch fettige Speisen isst? Schwitzt du in der Nacht viel? Wie sieht es mit der Temperatur im Schlafzimmer aus?

...zur Antwort

Leid ist immer subjektiv. Deshalb wird es der ein oder andere hier nicht nachvollziehen können wie du dich fühlst. Und Vergleiche mit Menschen, denen es schlechter geht helfen auch nur bedingt. Du bist jetzt leider am Boden und es wird auch ein bisschen dauern, bis du dich aufgerappelt hast und auch wieder einer Frau vertrauen kannst. Du hast geschrieben du hättest alles getan, damit die Beziehung klappt. Vielleicht war das schon ein Problem. Du kannst allein keine Beziehung halten. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du glücklich wirst ob mit oder ohne Frau.

...zur Antwort

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht das schönste auf Erden ist seine Eltern beim Sex zu hören. Ich denke auch Ohropax könnten helfen. Wenn nicht, kannst du das auch mal ansprechen und sagen, dass du dann nicht schlafen kannst. Oder vielleicht habt ihr woanders noch ein Zimmer frei? Schließlich hast du vielleicht auch irgendwann mal Sex und deine Eltern wollen es nicht hören 😂

...zur Antwort

Warum guckt man sich so einen Mist an? Und das mit 15? Das nächste Mal macht du dich halt mal vorher schlau und sagst auch mal „nein danke“ zu Horrorfilmen. Tun kannst du jetzt nicht viel, außer dich ablenken und draus lernen.

...zur Antwort
In Tochters (13) Wäscheschublade Reizwäsche gefunden. Was nun?

Hallo an alle,

Ich habe ein Problem mit meiner Tochter, das sich kurzfristig ergeben hat...

Als ich diese Woche die Wäsche gemacht habe, wollte ich sie gleich für meine Tochter (13) wegräumen, da sie aktuell auf Klassenfahrt ist. Normalerweise macht sie das selbst. Als ich ihre Unterwäscheschubladen geöffnet habe um die Sachen einzuräumen, hat mich fast der Schlag getroffen!

Unter anderem waren da Unmengen an Strings und viel "Spitze" drin. Eigentlich war unsere Abmachung, dass sie erst ab 14 welche tragen darf. Was ich aber sonst noch in der Schublade entdeckt habe, geht weit darüber hinaus: Da drin war alles voller Netzstrümpfe, eine Corsage, ein Stringbody, ein Negligé, Strapsgürtel, ein brasilianischer Bikini. Sogar eins von diesen Playboy Hasenkostümchen ist da drin O_o

Ich bin sehr erschüttert und weiß nicht wie ich meine Tochter damit konfrontieren soll. (Meinem Mann / ihrem Vater habe ich es noch nicht erzählt. Der würde austicken wenn er davon erführe. Bei solchen Angelegenheiten versteht er kein Pardon)

Ich schätze sowas ist eher weniger "normal", aber soweit ich weiß, hat meine Tochter auch noch keinen Sex (sie ist 13, wird jetzt im März 14).

Habt ihr einen Rat für mich? Wie soll ich das Gespräch mit ihr suchen ohne die Situation zu eskalieren? Einen Jugend-Psychologen einschalten? Sie ist gerade in einer schlimmen pubertären Phase: sehr aufmüpfig, reizbar, auf Konfrontation aus, unzugänglich....

...zur Frage

Sprich sie drauf an, sag ihr das bleibt unter euch und dass du dir Sorgen machst. Versuch ihr keine Vorwürfe zu machen, aber sag ihr wie du dich fühlst. Wäsche ist bei den jungen Mädchen gerade sehr beliebt. Warum weiß ich auch nicht, aber es ist einfach so. Mich würde an deiner Stelle eher interessieren wo sie die Sachen her hat und wovon sie es bezahlt.

...zur Antwort

Wenn du dich selbst für hübsch hältst schon mal gut. Weniger Schminke wäre sogar noch besser. Erfolgreich Modeln ist extrem schwierig und ich will gar nicht wissen wie oft man auf den Weg nach oben blöd angebaggert und ausgenutzt wird. Warum willst du diese Arbeit machen? Was erhoffst du dir? Ist es nur fürs Ego? Ich denke auch, dass eine Ausbildung/Studium in deinem Alter an erster Stelle stehen sollte. Wenn du in deiner Freizeit dann noch modelst und so dein Budget aufbesserst, ist das doch auch gut.

...zur Antwort

Bei 1Live und sicher auch anderen Radiosendern werden manchmal Bücher vorgestellt. Interessant ist auch „was liest du“ (kannst du bei YouTube sicher gucken). Literatur gibt es wie Sand am Meer. Da ist für jeden was dabei. Gut wäre wirklich zu wissen was dich so interessiert. Soll es witzig und unterhaltsam sein? Spannend, nachdenklich, eine Reise in eine andere Zeit oder in andere Welten? Du kannst auch auf den Bestsellerlisten schauen, ob da was passendes dabei ist. Z.B. Spiegel Bestseller. Oder du gehst mal zu einer Lesung/Buchvorstellung wie die Lit.Cologne

...zur Antwort

Ich finde die 1 auch am Ergiebigsten. Die 2 hat für mich nichts mit Philosophie zutun.

...zur Antwort

Hi,

vielleicht ist er nach einem Monat noch nicht so weit. Liebe ist ein sehr tiefes Gefühl, das mit der Zeit wächst. Ich denke es wäre ja auch schöner für dich, wenn er das mit klarem Kopf sagt und dann auch so meint. Also lass ihm noch etwas Zeit und dann wenn es kommt, kannst du dich freuen. Sicherlich hat er dich auch jetzt schon gern und ist verliebt, sonst wäre er ja auch nicht mit dir zusammen 😉 und: jeder definiert diese drei Worte anders.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.