Mutter streitet sich so oft mit meiner Schwester?

Hallo erstmal. Meine Mutter streitet sich so oft mit meiner Schwester. Also meine Schwester ist 16. Es sind jetzt keine so großen Streits und sie schreien auch nicht, aber es passiert so oft. Ich bin übrigens 12. Meine Mutter, nennen wir sie mal M, regt sich immer sehr auf dass meine Schwester, nenne wir sie mal S, so undankbar ist. Und auch darüber dass meine Schwester in egal was die hat so einen generften Ton hat und allgemein echt immer genervt und gemein ist. S kriegt ziemlich viel geschenkt, aber sie bedankt sich nie wirklich dafür. Klar kann man jetzt sagen dass sie halt falsch erzogen wurde, aber für die richtige Erziehung ist es jetzt halt zu spät. M sagt S auch immer dass sie sich doch mal ändern soll. Aber das tut S nicht. Heute hat S gesagt dass sie sich schon freut wenn sie 18 ist und endlich ausziehen kann. Das zieht mich immer so schrecklich runter. Heute hat M S auch verboten auf so ein Fest zugehen auf dass sie sich schon ewig freut. Immer wenn die beiden irgendwie reden miteinander bzw. streiten ist der ganze Abend oder halt morgen/tag versaut. Ich muss oft weinen wenn sie sich streiten, ich weiss auch nicht wieso. Es zieht mich einfach immer so unglaublich runter. Wenn meine Eltern dann sehen dass ich geweint habe oder weine, dann sagen sie immer nur: du darfst dich dafür nicht so interessieren oder beachte das einfach nicht. Aber das kann ich eben nicht.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Manchmal drehe ich fast durch.

Bitte helft mir. Was soll ich dagegen tun?

Mutter, Familie, Freundschaft, Psychologie, Liebe und Beziehung, Schwester, Streit
4 Antworten