Warum haben wir manchmal so einen unnormalen Durst wenn wir mitten in der Nacht aufwachen?

33 Antworten

Hallo, BieneVivi1997. Kenn ich auch. Wahrscheinlich hat man mit offenem Mund geschlafen, weil die Nase zu war, kommt ja auch ohne Schnupfen mal vor, und die Schleimhaut ist ausgetrocknet. Weil die jedoch feucht sein muß, meldet der Körper das eben mit tierischem Durst. Ja, darum habe ich direkt am Bett, um ja nicht da raus zu müssen, denn da würde ich ganz wach, eine Flasche mit Leitungswasser stehen, und schlucke dann meist wirklich im Halbschlaf einen halben Liter weg wie nix - wobei das Wasser wirklich süß schmeckt, lG.

Ich hab das eig immer. Manchmal mitten in der Nacht oder dann am morgen.

ich hab da mal den test gemacht, habe mir eine schlafmaske so übergezogen das mein mund verschlossen war, er also nicht austrocknen konnte. aber wieder dasselbe. ich hatte durst.

vll kommt das ja davon wenn man nachts verdauut usw... das der körper da mehr flüssigkeit braucht oder so.... naja

ich trinke tagsüber eig nicht so viel, daher finde ich das relativ komisch. aber was solls?!

Weil wir im Schlaf meistens durch die Nase atmen und der Mund zu bleibt, könnte auch an Raum Temperatur liegen^^

In der Nacht schwitzt man enorm, nur sieht man es nicht. Ein salziges Abendessen kann auch der Grund sein, wieso man in der Nacht einen enormen Durst empfindet.

Man schwitzt viel während des Schlafens