Abends/Nachts immer extrem durst?

Kakadugefieder  15.07.2021, 23:15

Wieviel trinkst du denn immer so am Tag verteilt?

ItsmeDamon 
Fragesteller
 15.07.2021, 23:23

Zu jeder Mahlzeit mindestens 1-2 Gläser und übern Tag verteilt ungefähr 2 Liter

5 Antworten

Sobald Du wieder beim Arzt bist, frage explizit (am besten 2 mal laut...) nach, deinen nüchtern-Blutzucker-Spiegel zu messen, gemeinsam mit dem nüchtern Insulin. Hing bei mir mit hohem Blutzucker zusammen. 3 große Wasserflaschen waren mein Standard. Haben aber viele, ohne den Zusammenhang zu kennen!!

ItsmeDamon 
Fragesteller
 14.07.2021, 23:20

Okayyy Dankeschön muss ich mal machen

1

Während der langen Schlafphase bekommt unser Körper keinen Wassernachschub, er muss daher mit dem auskommen, was er zuvor „getankt“ hat.

ItsmeDamon 
Fragesteller
 15.07.2021, 23:23

Okayyy danke

1

Das habe ich selbst zwischendurch.

Ich denke dies könnte daran liegen, dass du über den Tag verteilt zu wenig getrunken hast. Du warst vermutlich meist abgelenkt durch z.B. Handy oder andere Aktivitäten. Abends im Bett meldet sich der Durst dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ItsmeDamon 
Fragesteller
 14.07.2021, 23:15

Ne tatsächlich nicht habe immer eine wasser Flasche neben dem Bett stehen und trinke die auch leer. Holle mir am Tag mindestens 2 neue

1
FledDerKek  14.07.2021, 23:17
@ItsmeDamon

Könnte auch daran liegen, dass der Körper in der Zeit in der du schläfst nur seine Reservevorräte verwendet. Er erinnert dich quasi nochmal was zu trinken.

2

Trink über den Tag mehr. Und jetzt am Abend jede 15 Minuten ein Glas/250ml Wasser. Dann wird das wieder ;)

Kannst du ändern indem du tagsüber mehr drinkst.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
ItsmeDamon 
Fragesteller
 15.07.2021, 23:24

Ich trinke am Tag mindestens 2 bis 3 liter😅

1