Habe mir heute fast food gegönnt und seid da hab ich jetzt starken durst?

4 Antworten

Könnte an den ganzen Salz liegen welches deinem Körper Wasser entzieht. Einfach reichlich trinken dann sollte es nachlassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach Insulinproblem.

Nein, dass ist nicht normal. Außer du trinkst zu wenig. Trinkst du viel und du verbleibt durstig nach Kohlenhydraten? DIABETES MELLITUS!!! Arzt...?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Nekocat1232001
Fragesteller

Nein trinke wenig und nein ich habe kein Diabetes denn ich habe das sonst auch nicht. Das hätte ich ja dann bei jedem Kohlenhydratreichem essen oder fettig oder süßes

Ja ist normal. Des liegt an dem ganzen fett im essen. Ist morgen wieder weg. Ich kenn das vom Pizza essen, danach hab ich den restlichen Tag derbe durst.

Kugelflitz  24.11.2020, 21:13

Das liegt am Salz, nicht am Fett. Fastfood ist gnadenlos übersalzen, du nimmst mit einer solchen Mahlzeit den Bedarf von mehreren Tagen zu dir und das möchte der Körper natürlich loswerden.

Kugelflitz  25.11.2020, 13:55
@Jarno1332

Du könntest das tatsächlich testen. Beiß mal von der Butter ab, trink nen Schluck Öl oder löffel Schmalz oder Margarine - nichts davon würde Durst machen, dir wird im besten Fall nur furchtbar schlecht.