Wie oft kann man fast food essen ohne das es ungesund ist( oder schädlich für den körper wird)?

6 Antworten

Es kommt drauf an was du sonst so isst und was genau an fast Food. Fast Food muss nicht unbedingt ungesund sein. Für mich bspw ist es gesund da ich stark untergewichtig bin und es mir schwer fällt viel zu essen. Dann ess ich halt einfach mal nh Pizza. Wenn man sich aber zu einseitig ernährt und jeden Tag genau dasselbe ohne Obst und Gemüse. Dann ist es ungesund

Am besten garnicht, ab und zu ist es nicht sooo schlimm, jedoch ist es immer schlecht, am besten si gut wie möglich vermeiden, ab und zu kann man es mal machen aber es sollte nicht zu deinem Alltag gehören. Aber es ist auch viel davon abhängig was man genau isst. Pauschal würde ich sagen mehr als 6 mal das Jahr ist zuviel, und jetzt mal ernsthaft: Wenn Fastfood eine Besonderheit ist dann schmeckt es auch 10000 mal besser.

CookieMonsterx1
Fragesteller

Ich esse es etwa 5x im Monat. Sollte mal reduzieren auf 1x im monat

Anonym222307  05.02.2023, 00:44
@CookieMonsterx1

Evtl. Versuchst du es 2-3 Monate garnicht zu essen. Dann wird das Verlangen danach auch rapide abnehmen. Angenommen deine Ernährung ist weitestgehend gesund wäre 1 mal im monat sicher auch noch okay.

swisssdog  05.02.2023, 10:25
@Anonym222307

OMG ,auch so ein Gesundheitsapostel...... 1 x in der Woche einen Mg, einen Döner oder eine Fertigpizza für einen gesunden Menschen absolut erträglich. Ich halte das so seit 30 Jahren.... Und ja, ICH KANN KOCHEN und stehe als alleinerziehender Vater fast jeden Tag in der Küche und koche mit gesunden Lebensmitteln für mich und meine Kinder

Anonym222307  05.02.2023, 14:55
@swisssdog

Erträglich natürlich, hab ja auch nie was anderes behauptet. Dass es besser ist, wenn man es ganz weglässt ist doch logisch. Ich spreche davon, ab wann es evtl. später kleine gesundheitliche Schäden verursachen könnte. Nur weil man 1 mal die Woche etwas ungesundes isst kippt man ja nicht gleich tot um. Aber meine Hauptaussage, dass weniger besser ist ist ein Fakt, der lässt sich ja auch nicht verdrehen oder so. Wenns für dich so gut ist und gut klappt ist das ja absolut kein Problem.

Das ist bereits ungesund, wenn du daran denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
CookieMonsterx1
Fragesteller

Das sagt du leicht mit deiner chronischen Erkrankung😉dann ist es natürlich eine andere Situation

Kugelflitz  05.02.2023, 00:47
@CookieMonsterx1

Nein, das ist für jeden ungesund. Nen Haufen Zucker, Salz und ganz viele gesättigte Fettsäuren. Dazu nen Haufen leere Kalorien, keine Vitamine, keine Mineralstoffe. Willst du das wirklich essen?

CookieMonsterx1
Fragesteller
@Kugelflitz

Ja, anscheinend verarbeitet mein körper es gut. Und ich esse ja generell nicht so viel.Ich nehme davon auch nicht zu aber ja es sättigt nicht langfristig

Kugelflitz  05.02.2023, 01:00
@CookieMonsterx1

Und trotzdem tust du deinem Körper damit nichts Gutes. Aber ist deiner, ich muss nicht darin leben.

Das rächt sich später, wenn du dann in den 50ern Diabetes entwickelst.

Guten Hunger.