Kann man auf einem Hochsitz übernachten?
Wenn ich mal Nachts unterwegs bin, und Nichts zum schlafen finde, kann man dann einfach auf den Hochsitz rauf klettern und dort übernachten?
Das währe doch wirklich Cool. Schön wenn der Hochsitz geschlossen mit Fenster und Tür ist.
9 Antworten
Ja, das könnte man, denn man kann nahezu überall übernachten. Allerdings dürfte es nicht bequem sein und weiterhin müsstest Du vorher die Genehmigung des Eigentümers haben, denn Dir wäre es wahrscheinlich auch nicht recht, wenn ein Jäger ungefragt in deinem Auto übernachten würde.
Möglich. Aber wenn der Besitzer kommt, der wird das nicht mögen.
Den währ das wahrscheinlich egal. Was ist denn schon eine kleine Hütte.
Legal ist es nicht.
Wenn du zurück in deine Türkei willst kannst du das gerne machen. Es ist einfach unhöflich auf eine Antwort so zu reagieren wie du es tust. Du bittest um Antworten und wenn du nicht damitllarkommst, das es illegal ist dies zu tun was du vor hast, kannst du dir das ja dann später vom Jagdpächter erklären lassen. Nur so, ein Jäger der in Rente ist und nichts zu tun hat, geht gerne jeden Tag auf die Jagd mit mehreren Kollegen im Revier, und wenn du dann da erwischt es wirst und denen im Schlimmsten falle noch wild verjagst, kann der Jäger die Polizei rufen.
Die Besitzer finden es meist nicht toll, aber wenn diese Dir die Erlaubnis geben isses möglich. Und man kann das mit den unhöflichen Deutschen nicht generalisieren, ein Satz den man zu oft hört und der gleichzeitig wahr ist. ^^ (Ich lebe seit letztem September in Mailand, auch hier gibt es solche Menschen, keine Sorge. ;))
Da der Hochsitz ja einen Besitzer hat, begehst du im Grunde Huasfriedensbruch. Selbst wenn dort keine Tür fest verbaut ist.
Hausfriedensbruch? Ich lach mich weg. Sowas gibt es auch nur in Deutschland -.-
Wenn ich mal Nachts unterwegs bin, und Nichts zum schlafen finde
Nein, man darf nicht im Hochsitz übernachten.
Wenn man nachts unterwegs ist geht man zum Schlafen einfach nach Hause. Wenn man zu weit weg von Zuhause ist weiß man das ja vorher und geht in ein Hotel oder Gästehaus, was man vorab gebucht hat.
Typisch Deutsch. Ich könnte kotzen. Sowas von lächerlich.
"im Ausland"
stimm, das ist im gesammten außland gleich. In irland ist "wild campen" auf staatlichen grund zum bsp. legal. In schweden gillt z.B. auch das jedermansrecht. man darf auf jeden fall eine nacht unter freien himmel verbringen, und das im wald oder auf dem feld.
In deutschland ist es da echt schwierig. das fängt schon damit an, das das meiste an wald und wiese nicht in öffentlicher hand ist, sonder irgentwelchen privatpersonen oder firmen gehört. genau so wie die hochsitze, welche in privathand sind, und kein öffentliches eigentum.
es gibt ein video, in dem sehr gut beschrieben wird, was man in D im wald so alles darf und was nicht:
Selbst wenn er ein Stück Wald hätte, dürfte er dort aber keinen Hochsitz bauen. Dazu bräuchte er schon mindestens 75 Hektar am Stück und die Berechtigung zur Eigenjagd.
In Deutschland ist wohl alles illegal. Was soll daran so schlimm sein.