Kann man auf einem Hochsitz übernachten?

11 Antworten

Ja, das könnte man, denn man kann nahezu überall übernachten. Allerdings dürfte es nicht bequem sein und weiterhin müsstest Du vorher die Genehmigung des Eigentümers haben, denn Dir wäre es wahrscheinlich auch nicht recht, wenn ein Jäger ungefragt in deinem Auto übernachten würde.    

Wenn ich mal irgendwo unterwegs bin und nichts zum Schlafen finde, kann ich in deiner Wohnung oder deinem Gartenhäuschen einfach übernachten?

Mal davon abgesehen das das Betreten jagdlicher Einrichtung in aller Regel verboten ist musst du mal überlegen das der Eigentümer da teilweise viel Geld für ausgegeben hat.

Wenn ich mal Nachts unterwegs bin, und Nichts zum schlafen finde

Nein, man darf nicht im Hochsitz übernachten.

Wenn man nachts unterwegs ist geht man zum Schlafen einfach nach Hause. Wenn man zu weit weg von Zuhause ist weiß man das ja vorher und geht in ein Hotel oder Gästehaus, was man vorab gebucht hat.

Typisch Deutsch. Ich könnte kotzen. Sowas von lächerlich.

0
@tim19990

Im Ausland darf man übrigens nicht mal im eigenen Auto auf öffentlichem Grund schlafen / übernachten.

Und campen darf man auch nur auf ausgewiesenen Camping Plätzen.

Das hat also nichts mit typisch Deutsch zu tun. 

0
@Gerneso

"im Ausland"

stimm, das ist im gesammten außland gleich. In irland ist "wild campen" auf staatlichen grund zum bsp. legal. In schweden gillt z.B. auch das jedermansrecht. man darf auf jeden fall eine nacht unter freien himmel verbringen, und das im wald oder auf dem feld.

In deutschland ist es da echt schwierig. das fängt schon damit an, das das meiste an wald und wiese nicht in öffentlicher hand ist, sonder irgentwelchen privatpersonen oder firmen gehört.  genau so wie die hochsitze, welche in privathand sind, und kein öffentliches eigentum.

es gibt ein video, in dem sehr gut beschrieben wird, was man in D im wald so alles darf und was nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=npcYlWZ4\_t8

1
@quanTim

Es steht Dir frei Dir ein Stück Wald zu kaufen und dieses dann auch auf Deine Kosten in Schuss zu halten.

Da kannst Du dann auch in Deinem Hochsitz übernachten.

0
@Gerneso

Selbst wenn er ein Stück Wald hätte, dürfte er dort aber keinen Hochsitz bauen. Dazu bräuchte er schon mindestens 75 Hektar am Stück und die Berechtigung zur Eigenjagd.

0

Neuer Dubioser Nachbar eingezogen - Wie kann ich etwas über ihn herausfinden?

Guten Morgen, seit ein paar Tagen wohnt ein neuer Nachbar bei uns in der Wohnung. Er fährt einen hochmotorisierten modernen Mercedes AMG, hat die schönste und grösste Wohnung im Erdgeschoss, aber schirmt sich total ab. Meine Frau kann nicht mehr schlafen, sie weiss gerne genau wer in ihrem Umfeld ist. An der Tür steht kein Name, der Nachbar ist immer erst Nachts unterwegs, tagsüber sind alle Rolladen geschlossen und man sieht ihn nicht. Ab 0:00 stehen öfters düstere Gestalten vor der Tür, diese haben auch Luxus Karossen, meistens mit sehr auffäligen Felgen etc. Da meine Frau nicht mehr ruhig schlafen kann habe ich entschlossen etwas zu unternehmen, die Frage ist halt wirklich - Nur was ?! Ich habe mich bei einem bekannten, der Polizist ist erkundigt welche Rechte ich habe, und sehr viel kann ich nicht tun. Meine einzige Idee wäre Nachts wenn er sicher aus dem Haus ist mal durch das Fenster in seine Wohnung reinzugehen, aber selbst das ist wahrscheinlich nicht erlaubt, es ist zum verrückt werden, WAS genau kann ich tun um klarheit zu bekommen ? Liebe Grüße und danke

...zur Frage

als mädchen nachts rausschleichen? :o

ich bin morgen auf einer party, die eigentlich mit übernachten ist. ich darf aber nicht hin, weil meine eltern bis 3 uhr nachts arbeiten müssen und nicht wollen dass ich alleine unterwegs bin. ich werde aber trotzdem hingehen :D nur dass ich dann um 1 oder 2 abhau, um zuhause zu sein wenn meine eltern kommen. hab ich irgendwas nicht beachtet, wie es auffliegen könnte ? und ich hab etwas angst alleine nachts nachhause zu laufen..was kann ich tun ? wenn mich jemand abgreift hilf ja schreien nix, schlafen ja alle..;)

...zur Frage

Wozu werden Hochsitze genutzt?

Dienen Hochsitze noch einem anderen Zweck als der Jagd? Schließlich ist mir in letzter Zeit bei fast allen überdachten Hochsitzen aufgefallen, dass diese ein bis zwei Fenster haben und somit ein Schießen aus dem Hochsitz nicht möglich ist.

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

Was passiert nachts draußen während wir schlafen?

Was geschieht ganz allgemein, wenn wir abends ins Bett gehen draußen auf der Straße, im Wald und in der Stadt? Sind dort Mörder, Verbrecher etc. unterwegs?

...zur Frage

Seit wann sind Jäger eigentlich "Faul" und schießen vom Hochsitz aus?

Früher sind doch die Jäger bestimmt im Wald rumgelaufen, haben sich versteckt, etc. Aber seit wann ist es üblich dass Jäger vom Hochsitz aus schießen? 50 Jahre? 100 Jahre?

...zur Frage

Nachts offene Fenster schlafen!123

Bekommt man eine Erkältung wenn man nachts mit offenen Fenster schläft und dabei die füße nackt aus der decke gucken? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?