Darf man eigentlich auf die Pyramiden klettern und dort übernachten?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich wohne in Aegypten.

Ja, du darfst auf die Pyramdiden klettern, aber wenn etwas passiert, bist du schuld. Es sind auch keine Notaerzte oder so da... nur zur Info.

Ja kann man, haben auch ein paar gemacht. Uebernachten darfst du nicht, das ist klar. Ausserdem ist es ueber Tag 45 Grad warm ;) und nachts kuehlt es schnell ab.

Ich glaube nicht, dass das gut fuer dich waere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die größte Pyramide der Welt zu klettern ist eine Herausforderung für den Körper, Geist und den Geldbeutel. Diese Pyramide kann auch nicht durch ein Foto beschrieben werden. Stellt man sich einmal nur vor: ein Block ist 2 Meter hoch, da braucht man eine kleine AluLeiter um hochzusteigen. Wenn man sich gut vorbereitet, z.B. wie ein Bergsteiger, kann man bestimmt unbeschadet ein Auf- und Abstieg der größten Pyramide der Welt durchführen.

"Es ist immerhin noch ein Grab eines Sonnengottes also eine heiliges Weltwunder das aus dem Weltall zu sehen ist, das man auch respecktieren könnte."

Diese Monument ist bestimmt mit Genehmigung in Zusammenarbeit mit Kairo studierbar für Archäologen.

Hilfreicher Link:

http://www.dooyoo.de/sehenswuerdigkeiten-international/pyramiden-von-gize/581236/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich mir nicht vorstellen, weil die bestimmt unter Denkmalschutz stehen und da niemand so schnell rauf darf, ausser Archäologen und Bauleute. Ausserdem kann ich mir vorstellen, das die Pyramiden nicht mehr so ganz ungefährlich sind (Einsturzgefahr)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wo willst du auf einer pyramide schlafen auf der spitze da wirst du dir sicherlich den rücken verrenken^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achsoistdas
26.06.2010, 22:18

das würde ich in kauf nehmen... muss doch toll sein... da oben... mit blick auf Kairo...

0

peter parker hat das bestimmt schon mal gemacht!ob er vorher gefragt hat, weiß ich nicht! abgesehen davon, wirst du nicht rauf klettern dürfen und auch nicht darauf schlafen dürfen!für einen schönen ausblick auf kairo findet sich bestimmt auch etwas anderes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist verboten und wird sehr hart bestraft. Du mußt bedenken, daß das ein historischer Bau ist. Übernachten kannst Du nur in den umliegenden Hotels, da die Pyramiden nachst bewacht werden würden Dich die Aufseher entweder verjagen oder Du bekämst eine Zelle von innen zu sehen. Lass Dir nichts einreden! Die Gesetzte sind dort sehr hart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde da für eine kostengünstige Übernachtung eher das couchsurfing empfehlen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst einen Meter Abstan von den Pyramiden halten :) Da ist ringsherum so ein seil. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sicherheitsdienst pflückt dich da schneller runter, als du "Knast" sagen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, darf man auf den Kölner Dom klettern und dort übernachten? NEIN. Gruß Osmond

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achsoistdas
26.06.2010, 22:16

ein schlechter vergleich

1

Du darfst prinzipiell alles machen, außer dich erwischen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erweh
27.06.2010, 13:09

Könnte büschen schwierig werden, mit der Übernachtung. Ich glaub da rollt man leicht runter ;~}}

0

nein natürlich nicht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achsoistdas
26.06.2010, 22:16

schade...

0

du hast keine Ahnung von der Welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achsoistdas
26.06.2010, 22:20

das stimmt ... aber in 20 Jahren weiß ich bestimmt mehr ...

0

Was möchtest Du wissen?