Besser gehasst als geliebt zu werden?
Was habt ihr lieber? Besser gehasst oder geliebt zu werden?
Generell meine ich, nicht für eine spezifische Situation.
Für mich zum Beispiel, ich mag es eher gehasst zu werden.
38 Stimmen
17 Antworten
Steile These:
Jeder, der etwas anderes als "geliebt" auswählt, lügt.
Ist natürlich provokant, denn der Fragesteller wie auch andere Menschen wählen diese Antwort mMn aufgrund schlechter Erfahrungen.
Aber wenn sie mehr Vertrauen in die Aufrichtigkeit der Menschen hätten, dann würden sie intrinsisch sicher auch "geliebt" auswählen.
Herauszufinden wer einen anlügt, einem etwas vorspielt oder ähnliches ist die wahre Kunst im Leben. Das sicher und zu 100% zu meistern schafft vermutlich niemand.
Aber das Gefühl sich von Menschen im eigenen Umfeld wirklich geliebt zu fühlen ist unschlagbar. Ob es wahr ist, ist dahin gestellt.
Die Gefahr ist immer, dass wenn man sich darauf einlässt, man vielleicht irgendwann enttäuscht wird. Aber deshalb nicht mehr das warme und schöne Gefühl zuzulassen geliebt zu werden? Unvorstellbar für mich.
Vielleicht habe ich das große Glück gehabt selten wirkliche Hinterlist erlebt zu haben, aber Enttäuschungen hatte ich wahrlich auch genug, an manchem knabbere ich heute noch, aber mMn muss man immer wieder "aufmachen", sonst verpasst man etwas.
Aber das ist meine Meinung, nicht eine unverrückbare Wahrheit.
Liebe lässt uns zwar dumme Dinge tuen. Aber jemand der dich hasst wird alles tun damit es dir schlechter geht als ihm.
Zum Glück gibt es im Leben mehr als diese beiden Optionen. Wenn du es wirklich magst, gehasst zu werden, tust u mir ehrlich leid.
Mior geht es so wie wohl den meisten Menschen. Sie möchten in Frieden leben und dazu ist es dienlicher zu lieben und geliebt zu werden.
Dabei kann man sich durchaus auch zur Wehr setzen oder seinen Standpunkt deutlich machen, aber Hass ist eine Kategorie, die für das Zusammenleben überhaupt nicht taugt.
Ganz klar. Von jedem geliebt, ist wie berühmt zu sein. Da ist gehasst viel besser. Brauch eh keine Freunde.
Siehst du ja? Wir wollen nicht geliebt werden. Mich mögen sehr viele, aber am liebsten will ich gehasst werden. Nicht jeder Mensch will geliebt werden.
Und ich würde behaupten dass du jung bist und das gerade ziemlich cool findest, weil's so hart und einsam klingt. Geliebt zu werden ist ein menschliches grundbedürfnis und manchmal gibt es in seltenen fällen Menschen die dieses bedürfnis nicht mehr fühlen können, aber das sind alles Leute die in ihrer Kindheit massiv traumatisiert wurden und deswegen ne KPTBS oder schwere Persönlichkeitsstörungen entwickelt haben
Jung bin ich, cool bin ich nie und will ich auch nicht wirken, ich habe keine Persönlichkeitsstörungen oder so, aber trotzdem würde ich lieber gehasst als von jedem geliebt werden, nicht weil man Leben nicht gut läuft, im Gegensatz es läuft sehr gut, aber ja egal. Habe nur meine Meinung der Frage abgegeben. Ist mir jetzt eigentlich auch egal. Der Fragesteller, die Fragestellerin hat meine Meinung bekommen.
Kindergarten. Niemand mag dich, und deswegen reagierst du trotzig und behauptest, sowieso nicht geliebt werden zu wollen. Jeder Mensch will geliebt werden.