Wirst du eher gemocht oder gehasst?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Gemocht 52%
Keine Einschätzung... 31%
Gehasst 17%

25 Antworten

Die Menschen, die mich näher kennen, mögen mich sehr und bei den anderen ist mir das ziemlich egal.

Mit einem gewissen Maß an Zivilcourage spreche ich gelegentlich auch unbequeme Wahrheit freundlich aus, aber viele Menschen können diese klare Kante nicht gut vertragen, fürchten meine Art mitunter oder lehnen mich ab - hassen wäre sicher zu viel gesagt.

Aber ich bleibe so wie ich bin und genieße meine weitgehende Unabhängigkeit und Freiheit, dass ich mich nirgendwo anheischig machen muss.

Gemocht

In meiner Arbeit mögen mich fast alle Kollegen. Sie sind immer dankbar, wenn ich ihnen technische Fragen beantworte oder ihnen helfe, einen Fehler zu finden. Ich bin gewissermaßen das »wandelnde Lexikon« in der Firma.

Auch sonst bin ich ein ruhiger und friedlicher Typ; Geheimnisse kann ich gut bewahren.

Ich bin deshalb bei meinen Kollegen sehr beliebt und auch mein Chef schätzt mich mit meinem Wissen und meinen angenehmen Umgangsformen.

Gemocht

Ich persönlich habe den Eindruck, daß ich von den meisten meiner Mitmenschen gemocht werde. und das hat einen guten Grund. es gibt ja n bekanntes Sprichwort :

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

Ich bin zu fast jedem freundlich, höflich, hilfsbereit und will mit niemandem Ärger bzw. Streit o.ä. und wenn man sich gegenüber seinen Mitmenschen stets freundlich verhält - dann wird man schnell merken, daß man auch gemocht wird

aber es gibt auch immer Ausnahmen. Ich kenne Personen, die mir aus bestimmten Gründen extremst unsympathisch sind, da z.B. unfreundlich, böse o.ä.

daß die mich demzufolge nicht mögen, ist logisch ;-)

Mal so, mal so. Nicht alle mögen mich, wie z.B andere, was für mich auch vollkommen okay ist. Mich muss ja wirklich auch nicht jeder mögen, umgekehrt ist es genau dasselbe 🤷‍♀️😊. Nur liebevolle Menschen die mich wahrlich resp. wirklich kennen, mögen mich, und nur darauf kommt's an.

Keine Einschätzung...

Viele Menschen spielen das auch nur vor. Du weißt nie was nette Leute sich erzählen wenn du nicht da bist. In der Regel sind die meisten Menschen nett um sich als lieb und nett zu verkaufen, nicht weil sie es zwingend sind.

Man kann immer nur vermuten ob man gut ankommt oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen
ZoeyPauk  01.01.2023, 19:19

Genau deiner Meinung.