Fühlst du dich geliebt von deinen Mitmenschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weiss ich gar nicht, interessiert mich aber auch gar nicht, wenn ich ehrlich bin.

Ein paar wenige lieben mich, manche mögen mich, manche mögen mich nicht und den allermeisten werde ich so ziemlich egal sein.
Mit denen die mich nicht mögen habe ich natürlich am meisten Mühe denn ich verstehe ihre Gründe dafür nicht denn ich schätze mich selbst als freundlichen und gutmütigen Menschen ein und habe selbst von mir aus nichts gegen diese Menschen. Ich versuche möglichst mit vielen Menschen gut auszukommen aber ohne mich zu verstellen oder gar zu heucheln, das liegt mir fern. Ich komme meistens gut damit klar finde diese Ablehnung jedoch völlig überflüssig und dumm.
Ich bin überzeugter Christ und versuche nach bestem Können und Wissen nach dem Gebot: Liebe deinen Nächsten, liebe dich selbst und liebe Gott, zu leben was bedeutet, dass ich auch diejenigen Menschen versuche zu lieben welche mich nicht mögen. Dies ist eine Herausforderung der ich mich stelle. Dazu gehört aber auch mich selbst zu lieben und dies bedeutet, dass ich mich nicht beuge oder Dinge tue um zu gefallen oder meine Meinung verleugnen. Ich bin authentisch und heuchle und Lüge nicht um geliebt zu werden bin aber bereit Neues zu lernen oder meine Meinung zu ändern wenn ich dies für richtig halte.

Und Gott zu lieben ist Bestandteil meiner Liebe denn durch Gottes Liebe bin ich fähig Menschen zu lieben auch wenn diese mich nicht lieben und ich bin fähig zu lieben ohne abhängig vom Wohlwollen der Menschen zu werden.
Zudem bin ich der Ansicht dass alle Menschen geliebt werden wollen, diejenige welche dies verleugnen ganz besonders und dementsprechend verhalte ich mich Menschen gegenüber und erlebe dadurch immer wieder überraschend schöne Erlebnisse weil Menschen sich mir gegenüber öffnen und sich von mir angenommen und geachtet fühlen.

Nein,obwohl ich nur meine Eltern habe.Aber ist nicht so schlimm

Seit der Migrationskrise sehen mich die Leute an wie ein Alien. Ich wünschte sie würden mich einfach ignorieren.

Ja, sehr sogar

7veren⁷