Heirat aus Pragmatismus?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Andere Option ... 45%
Pragmatisch zu heiraten ist gar nicht mal so schlecht. 34%
Du bist verrückt. 21%

12 Antworten

Pragmatisch zu heiraten ist gar nicht mal so schlecht.

Verwerflich ist, wenn du jemanden heiratest, an dem du nur das Vermögen magst. Wenn du ihn als Person magst und siehst, dass ihr eine gute Zweckgemeinschaft bildet, scheint mir das stabiler, als wenn du Schmetterlinge im Bauch hast, obwohl er eigentlich ein Taugenichts ist und es von Weitem sichtbar ist, dass ihr nicht zusammen passt.

Andere Option ...

Golddigger sind nicht verrückt, es wird einfach nur als Morallos und traurig angesehen. Ich persönlich finde, solange du niemanden verarschst, mach es halt. Es gibt genug gut situierte Leute, die gerne etwas junges, hübsches zum rumzeigen wollen oder dergleichen. Solange du also der Person das gibst, was er / sie möchte, ist es ein fairer Austausch mit vertraglicher Basis.

Für mein eigenes Leben würde ich es als ein verschwendetes Leben ansehen. Auch wenn ich sehr rational und pragmatisch denke, möchte ich jemanden an meiner Seite, dessen Nähe ich genieße, der mich zum lächeln bringt und mich einfach ergänzt.

Andere Option ...

Die richtige Mischung macht es letzlich, denke ich.

Sich lieben oder mögen und gemeinsam in gleicher Richtung blicken.

Bei uns klappt das seit 45 Jahren und ich brenne noch immer für diese Frau!

ischdem  24.06.2023, 17:27

schön und mein Kompliment ...gut das du uns das mitteilst.

Pragmatisch zu heiraten ist gar nicht mal so schlecht.

Hals über Kopf verliebt, ohne ganz pragmatisch auch die Lebensziele und Werte zu berücksichtigen, geht fast immer schief.

Andere Option ...

Wenn dein zukünftiger Partner in all das eingeweiht ist und genau so denkt, go for it. Ich bezweifle aber, dass ein wohlhabender Partner aus Pragmatismus einen "armen" Partner heiraten würde. Er hätte ja so gesehen nichts davon.

Ich persönlich halte aber generell nicht viel von der Ehe