Eine Frau heiraten, trotz Homosexualität?

10 Antworten

Natürlich darfst du das. Du musst halt überlegen, inwiefern du deine Frau dann einweihen möchtest. Bzw. wenn du sowieso eigentlich eher bisexuell bist, dann ist es doch eh egal, es steht nirgends geschrieben, dass man alle seine Neigungen ausleben muss und man muss sie auch nicht offenlegen!

Du solltest einfach nicht heimlich einen Liebhaber nebenbei haben. Wenn schon, dann richtig, und in einem ultrakonservativen Umfeld würdest du damit die Leute noch viel mehr vor den Kopf stossen als wenn du einfach in die Stadt ziehen und dir dort einen Partner suchen würdest.

Göbbels hat dem, als Homosexuell bekannten, Schauspieler Gustav Gründgens befohlen zu heiraten. Also hat er geheiratet, und zwar die als lesbisch bekannte Schauspielerin Marianne Hoppe. Am Tag nach der Hochzeit kam Frau Hoppe in ihre Garderobe und wusste zu berichten:" Kinder, det war ne Hochzeitsnacht, Justav hat seinen Freund mitgebraucht und ich meine Freundin." Und ganz Berlin sang: "Hoppe Hoppe Gründgens, wann kommen denn die Kindgens?"

Kindgens kamen keine und geschadet hat es Beiden auch nicht, weder beruflich noch privat.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du eine Frau findest, die erstens- den selben Wunsch wie du hast, also als Selbstversorgerfamilie zu leben, zweitens - auf Ausleben ihrer Sexualität verzichtet, oder möglicherweise gar keine sexuellen Wünsche hat,

Drittens- trotzdem bereit wäre, mit dir Kinder zu bekommen (sei es über den sexuellen Akt, bei dem du natürlich mitmachen müsstest, oder künstliche Befruchtung, was sehr teuer ist)

Dann ja, natürlich.

So eine Frau zu finden, halte ich zwar für sehr schwierig, aber nicht unmöglich.

Griseri99
Fragesteller

Tja, auf dem Land schwul sein geht noch weniger.

Rechtlich kannst du das.

Aber ob du damit glücklich wirst?

Spiel nicht mit den Gefühlen der Frau und der deiner Vielleicht-Kinder. Das Vorhaben ist zum scheitern verurteilt.

Griseri99
Fragesteller

Meine Familie zählt auf mich.

Griseri99
Fragesteller
@Rolajamo

Ich komme aus einer ultrakonservativen ursprünglichen Bauernfamilie (Grossgrundbesitzer)

Warum sollte ich nicht den weg meiner Vorfahren wieder einschlagen?

Rolajamo  24.04.2024, 16:02
@Griseri99

Weil du dich dafür verstellen musst und nicht das Leben führst, dass du möchtest.

Rolajamo  24.04.2024, 16:33
@Griseri99

Doch. Aber nicht, wenn du es deinen Vorfahren Recht machen willst.

Dann selber Schuld.

Griseri99
Fragesteller
@Rolajamo

Ich hab doch eh keine Wahl, keiner kann es sich leisten in der Stadt zu leben.

Rolajamo  24.04.2024, 17:11
@Griseri99

Die Diskussion führt zu nichts, ich bin raus. Viel Erfolg dir.

Tand0r  24.04.2024, 17:45
@Griseri99
nicht jeder kann leben wie er will.

Doch das kann jeder, nur traut sich nicht jeder.

Griseri99
Fragesteller
@Tand0r

kein Geld, und ich hab keine lust ein beruf zu lernen den ich hasse, auch wenn er gut bezahlt wäre.

Tand0r  24.04.2024, 19:40
@Griseri99

Das hat ja nichts mit Beziehung zu tun.

Prinzipiell kannst du dir aber eben selber aussuchen auf welche Weise du dein Leben führen wirst.

Und zusammen mit einer Frau die du nicht liebst halte ich das für schwierig.

Was die anderen darüber denken kann dir doch egal sein wenn du mit einem Mann zusammen lebst den du liebst und Ihr zusammen 3 Pflege- oder Adoptivkinder habt. Damit sind auch die Kinder glücklicher, den natürlich merken die ob das eine liebevolle Beziehung ist oder nur eine Zweckgemeinschaft.

Rolajamo  24.04.2024, 19:52
@Griseri99

Du solltest erstmal mit dir selbst ins Reine kommen bevor du eine Frau unglücklich machst....

Tand0r  24.04.2024, 20:03
@Griseri99

Was für ein Blödsinn.

Sogar mit Bürgergeld kann man in einer wunderbaren und liebevollen Beziehung leben. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Griseri99
Fragesteller
@Tand0r

Ich werde 60 stunden und mehr arbeiten.

Tand0r  24.04.2024, 20:21
@Griseri99

Und wieso willst du dann Familie und Kinder wenn du doch gar keine Zeit dafür hast?

Griseri99
Fragesteller
@Tand0r

Ja, jetzt ja nciht. Zuerst etwas aufbauen.

Dabei werdet ihr alle unglücklich. Es gibt auch schwule Bauern. Es haben sogar schon welche bei "Bauer sucht Frau" (Mann) mitgemacht.

Griseri99
Fragesteller

Die wahrscheinlichkeit einen partner als schwulen mann in einem dorf zu finden ist gegen null.

ichantwortemal  24.04.2024, 16:34
@Griseri99

Du musst ihn nicht auf dem Dorf finden, du musst nur einen finden, der lieber auf dem Land als in der Stadt wohnen möchte. Bei meiner Mutter im Dorf gibt es auch ein junges schwules Ehepaar.