Woran liegt es, dass viele Familienmitglieder einen dazu drängen zu heiraten und Kinder zu bekommen?

4 Antworten

Viele sehen das eben als Erfüllung oder zumindest als "macht man eben" an. Da wird dann auch erst mal gar nicht daran gedacht, dass andere das vielleicht selbst gar nicht wollen. Steh zu deiner Entscheidung und wenn du darauf angesprochen wirst, sag das auch so. 🙂

Das scheint was evolutionäres zu sein, dass Frauen gewissen alterss Mütter werden wollen und andere, noch höheren Alters Großmütter.

bei meiner habe ich das gemerkt. So bald meine Schwster nachwuchs hatte, ließ der Druck enorm nach :-)

lg, Nicki

Mach was du für richtig hältst und lass dir da nicht rein reden oder Druck machen.

WissenWollen721
Fragesteller

Danke :)

laurica446  19.08.2023, 22:28
@WissenWollen721

Viele bekommen Druck gemacht, zu heiraten und Kinder zu kriegen, da das sich doch "so gehört" oder weil das "jeder so macht", aber das ist eben nicht für jeden was. und das ist natürlich völlig in ordnung. :)

WissenWollen721
Fragesteller
@laurica446

Es sollte viele Menschen wie dich geben,die so nette Worte sagen. Und jedem seine Entscheidung für sich lassen. Danke:)

Keiner hat das Recht, jemanden zur Heirat zu drängen. Das muss jeder für sich entscheiden. Doch Ehelosigkeit bedeutet nach der Bibel auch keusch bleiben.