Auf was habt ihr euch mehr gefreut: Geburt eures/eurer Kindes/Kinder oder eure Eheschließung(en)?

3 Antworten

Geburt des ersten Kindes.

Klar, habe ich mich auf die Hochzeitsfeier auch gefreut. Auf die förmliche Eheschliessung (Deine Wortwahl) nicht - die war mir nicht so entscheidend. Auf das Zusammenleben mit meiner Partnerin hatte das nicht viel Einfluss.

Naja.. Kann ich nicht vergleichen. Die Geburten stehen bevor, die kommen nun mal. Man freut sich auf das Kind, aber wohl weniger auf das Ereignis der Geburt an sich.

Eine Hochzeit plant man, man geht darin auf, man stellt es sich alles toll vor usw..

Sind glaube einfach andere "Arten" von (Vor-)Freude bei diesen Ereignissen 🙂

Weder noch. Ich wusste von vornherein, dass die Geburt scheiße wird und es endete im Notkaiserschnitt.

Auf die Eheschließung hatte ich von vornherein keinen Bock, es war nur ein notwendiger Amtstermin. Nichts, worauf man sich freut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.