Was schenken Türken bei der Geburt eines Kindes?

Bzw was macht ihr so traditionelles ? Welche gesten sind gang und gebe?

nalasophie1201  12.01.2023, 05:21

Junge oder Mädchen?

Cat51
Fragesteller

Wissen wir noch nicht. Wäre aber schön für beides bescheid zu wissen

4 Antworten

Ich bin zwar keine Türkin aber auch eine Ausländerin. Und bei der Geburt des kindes schenken die auch glaube ich so wie ne windeltorte klamotten schnüller und meistens vllt sogar mit dem auge hier 🧿 vllt bringen die noch was süßes wie baklava mit… Zu dem thema dass du dich nicht angenommen fühlst von der Familie deines mannes weil du eine Deutsche bist ist leider so. Bei den meisten Ausländer ist das so. Was ich nicht gut heiße. Sieh einfach darüber weg leb dein Leben mache dir keine Gedanken darüber ob sich seine Familie dich mag etc. Hauptsache es läuft zwischen dir und deinem Mann gut. Ansonsten scheiß auf die auf gut Deutsch gesagt

Cat51
Fragesteller

Vielen Lieben Dank ! Tatsächlich bin ich nicht einmal eine Deutsche, ich komme aus Albanien :)) Aber es gibt bei uns im Kreis ja vieles was relativ gleich ist. Daher die Wut wenn man mir sagt sowas kennen sie nicht, ich aber durch meine eigene Familie/Freunde weiss das man das so macht & am ende sehe das sie es für andere tun !

Hallöchen

Ich musste jetzt auch erstmal im Imternet schauen,was man zur Geburt von türkischen Babys schenkt

Bild zum Beitrag

Ein Kuscheltier mit Namen,oder eine Schnullerkette mit Namen

Geschenke,die von Herzen kommen,sollten nie kritisiert werden

Wie ich aus Deiner Frage heraus lese,hast Du es in der Familie Deines Mannes nicht einfach,und man akzeptiert Dich auch nicht richtig

Traurig.Dein Mann sollte Dir hier auf jeden Fall immer hilfreich zur Seite stehen

Denn er liebt Dich

LG Angel

 - (Beziehung, Religion, Kinder)  - (Beziehung, Religion, Kinder)

Erfahrungsgemäß wird dem Kind bzw den Eltern Gold geschenkt.

Man kann auch Kleidung etc schenken.

Wie sich die Familie verhält ist nicht richtig.

7veren⁷